Filmtoast.de
Ein schwarzes Mikrofon vor einem leeren Computermonitor - "An jedem verdammten Sonntag Podcast"

A Year in Horror – Das Jahr 1992 [S02E03]

In dieser Episode von A Year in Horror entern wir erneut die 1990er Jahre. Was waren unsere liebsten Horrorfilme aus dem Jahr 1992? Und welche Filme aus dem Jahr fliegen, aus unserer Sicht, zu weit unter dem Radar? Das, und natürlich auch unsere Geheimtipps, erfahrt ihr in dieser Episode vom A Year in Horror Podcast.

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

A Year in Horror Poster 1992

Neue Stoffe und ein Sequel

Betrachtet man den Horrorfilm der 1990er Jahre aus einer gewissen Flughöhe, könnte man schnell den Eindruck gewinnen, dass man es mit dem Jahrzehnt der Sequels zu tun hat. Doch wenn man den Blick etwas abseits der großen Namen schweifen lässt, lassen sich erstaunlich viele Horrorfilme finden, über die außerhalb der einschlägigen Bubbles heute so gut wie niemand mehr spricht. Vollkommen zu Unrecht, wie Daniel und Patrick in dieser Episode vom A Year in Horror Podcast beweisen werden.

Es geht unter anderem um soziale Brennpunkte, durchgeknallte Ärzte und multiple Persönlichkeiten. Da sollte für alle horroraffinen Menschen etwas dabei sein.

A Year in Horror – Worum geht’s?

A Year in Horror ist unser ganz persönlicher Ausflug durch 50 Jahre Horror-Geschichte. Patrick und Daniel reisen dabei – mal zu zweit, mal mit Gast – durch die spannenden Epochen ihres Lieblings-Genres. Wie hat sich der filmische Horror entwickelt? Schlagen sich Trends der Zeit auch hier nieder?

Zu jeder Episode bringt jeder Teilnehmende drei Filme mit:

  • Best in Class: Was ist Dein liebster Horrorfilm des Jahres?
  • Underrated: Welcher Horrorfilm aus dem Jahr bekam deutlich zu wenig Liebe?
  • Top Secret: Was ist Dein Horror-Geheimtipp des Jahres?

In der ersten Staffel von A Year in Horror widmen wir uns den Jahren 2011, 2001, 1991, 1981 und zuletzt 1971. Für die zweite Staffel reisen wir dann in die Jahre 2012, 2002, 1992, 1982 und 1972. Dieses Spiel geht weiter, bis wir mit der abschließenden zehnten Staffel jedem Jahr von 1970 bis 2020 eine eigene Episode gewidmet haben.

Gebt uns weiterhin gern Feedback. Stimmt Ihr mit unseren Picks überein oder haben wir eine echte Perle links liegen lassen? Was waren für Euch die prägenden Horrorfilme 1992?

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der dritten Episode der zweiten Staffel von A Year in Horror.

Timecodes

00:00:00 Intro
00:00:56 Das Jahr 1992
00:09:03 Best in Class
00:20:28 Underrated
00:30:22 Top Secret
00:45:09 Honorable Mentions
00:54:45 Weise Worte zum Schluss

Kommentar hinzufügen