Filmtoast.de

A Year in Horror Special – Das Jahr 2022

Das Filmjahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit also, dass wir uns in unserem A Year in Horror Podcast mal nicht mit den vergangenen, sondern mit diesem Horror-Jahr beschäftigen. In diesem Special haben sich Daniel und Patrick hierfür gebührende Unterstützung in Form unserer diesjährigen Gäst:innen ins Boot geholt. Was sind unsere Horror-Highlights 2022? Hört rein und findet es heraus.

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

A Year in Horror – Jahresrückblick 2022 Poster

A Year in Horror Podcast: Lächeln, Schreien, Töten

In dieser Spezial-Episode unseres A Year in Horror Podcast gibts ganz viel Bodies, Bodies, Bodies, denn das Horror-Jahr 2022 hat uns Gore-Barbaren ordentlich zum Lächeln und Schreien gebracht. Dabei bleiben wir dem Format treu und picken auch diesmal wieder die besten, die unterbewerteten sowie die geheimsten Filme, die in diesem Jahr über die Schirme flimmerten. Die Regeln für unsere Picks: Jeder Film, der 2022 seine Kino-, Streaming- oder Festivalpremiere in Deutschland feierte, durfte in die Verlosung.

Herausgekommen ist eine bunte Mischung hochwertiger Horror-Filme, die unterschiedlicher nicht sein könnte – und damit das Horror-Jahr 2022 perfekt zusammenfassen. Hochwertig waren in diesem Jahr auch unsere Gäst:innen, welche uns für diesen A Year in Horror Podcast ihre ganz persönlichen Jahreshighlights haben zukommen lassen. Freut Euch auf die Horror-Momente 2022 von Devils & DemonsRahel Schmitz und unserem Sascha.

Zudem küren Patrick und Daniel den besten Antagonisten, den besten Kill, den besten Jump Scare, die unangenehmste Szene sowie die besten praktischen Effekte des Jahres. Und natürlich darf auch ein Ausblick auf das Horror-Jahr 2023 nicht fehlen: Welche Filme erwarten uns? Auf welche Trends hoffen wir? Und was könnte uns die Laune im neuen Jahr vermiesen?

A Year in Horror – Worum geht’s?

A Year in Horror ist unser ganz persönlicher Ausflug durch 50 Jahre Horror-Geschichte. Patrick und Daniel reisen dabei – mal zu zweit, mal mit Gast – durch die spannenden Epochen ihres Lieblings-Genres. Wie hat sich der filmische Horror entwickelt? Schlagen sich Trends der Zeit auch hier nieder?

Zu jeder Episode bringt jeder Teilnehmende drei Filme mit:

  • Best in Class: Was ist Dein liebster Horrorfilm des Jahres?
  • Underrated: Welcher Horrorfilm aus dem Jahr bekam deutlich zu wenig Liebe?
  • Top Secret: Was ist Dein Horror-Geheimtipp des Jahres?

In der ersten Staffel von A Year in Horror widmen wir uns den Jahren 2011, 2001, 1991, 1981 und zuletzt 1971. Für die zweite Staffel reisen wir dann in die Jahre 2012, 2002, 1992, 1982 und 1972. Dieses Spiel geht weiter, bis wir mit der abschließenden zehnten Staffel jedem Jahr von 1970 bis 2020 eine eigene Episode gewidmet haben.

Gebt uns weiterhin gern Feedback. Stimmt Ihr mit unseren Picks überein oder haben wir eine echte Perle links liegen lassen? Was waren für Euch die prägenden Horrorfilme 2022? Und auf welche Kracher freut Ihr Euch 2023?

Wir wünschen Euch viel Spaß bei unserem Jahresrückblick 2022 im A Year in Horror Podcast.

Timecodes

00:00:00 Intro
00:03:46 Wie war das Horrorjahr 2022 für uns?
00:09:18 Best in Class
01:32:35 Underrated
02:05:32 Top Secret
02:40:14 Honorable Mentions
02:45:37 Die Awards
02:59:00 Kurzer Ausblick auf 2023
03:08:14 Weise Worte zum Schluss

Kommentar hinzufügen

Neueste Beiträge