Filmtoast.de
Paul Atreides (Timothée Chalamet) und Chani (Zendaya) blicken auf ihr Schicksal.

Der große Jahresrückblick 2021

Es ist mal wieder soweit! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir unterhalten uns über die Höhen und Tiefen aus der Filmlandschaft. Zu diesem Zweck hat sich erneut ein illustres Trio, bestehend aus Patrick, Onno und Sascha, zusammengesetzt und das Jahr in knapp zweieinhalb Stunden Revue passieren lassen. Wenn ihr also eure Watchlists für das neue Jahr ein wenig aufstocken wollt, dann seid ihr hier in unserem Jahresrückblick Podcast 2021 genau richtig.

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

Die Gruppe erforscht mit einer Taschenlampe die unheimlichen Höhlen in einer Mine.
Die neue Garde in Ghostbusters: Legacy © 2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Das Beste vom Besten: Der Jahresrückblick Podcast 2021

2021 war für die Filmgeschichte ohne Zweifel ein gutes Jahr. Trotz der anhaltenden Pandemie-Situation, sind die Kinosäle durch zahlreiche Veröffentlichungen, im Rahmen der Möglichkeiten, gefüllt gewesen. Wir wurden in Dune von Sandwürmern durch die Wüste getrieben, haben Daniel Craig als James Bond in Keine Zeit zu sterben verabschiedet oder sind in Ghostbusters: Legacy von den Geistern der Vergangenheit durch die Stadt gejagt worden. Aber auch abseits des Blockbusterkinos gab es erstaunlich viele gute Veröffentlichungen. Seien es oscarprämierte Dramen wie Nomadland oder The Father oder auch visuell beeindruckende Reisen, wie The Green Knight oder Last Night in Soho. All diese und noch viel mehr Namen fallen im Jahresrückblick Podcast 2021, wenn Patrick, Onno und Sascha ihre Top 10 Listen vorstellen.

Anne (Olivia Colman) und ihr Vater (Anthony Hopkins) reden miteinander. Anthony sitzt entspannt in seinem Sessel, während Anne nach vorne gebeugt und sich auf ihren Händen abstützend auf ihren Vater konzentriert. Beide lächeln. - "The Father"
Anne (Olivia Colman) und ihr Vater (Anthony Hopkins) in The Father © Leonine Film Distribution

Es war nicht alles gut

Natürlich hat das Jahr auch nicht so herausragende Filme hervorgebracht. Diese nehmen wir uns im Jahresrückblick Podcast 2021 ebenfalls vor und sprechen darüber, weshalb ihr sie auch weiterhin meiden solltet. Da wir uns allerdings lieber dem Positiven widmen, sprechen wir ebenfalls über die Topliste der Community. Anhand einer Umfrage haben wir eure Top 5 Filme des Jahres ermittelt.

Viel Spaß mit dem Jahresrückblick Podcast 2021!

Die Timecodes:

00:00:00 Cold Opener & Intro