Filmtoast.de

Die besten Serien 2021: Der XXL-Jahresrückblick mit Simon Krätschmer

Egal, ob bei Netflix, Apple TV+, Sky oder Disney+: Serien-Fans hatten auch in diesem Jahr wieder die Qual der Wahl. Ordnung schafft sich nicht von allein. Daher haben wir Simon Krätschmer von den Rocket Beans eingeladen, um mit Jan und Daniel im Podcast die besten Serien 2021 zu küren. Viel Spaß mit unserem Streamcatcher Spezial!

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

Die besten Serien 2021 – Highlight-Podcast mit Starbesetzung

Streaming-Services gibt es mittlerweile wie Sand am Meer – und 2022 sollen weitere folgen. Damit ihr wisst, welche Serien sich lohnen, und welche nicht, schmeißt sich unser Jan das ganze Jahr über in die Serienflut auf Netflix & Co.

Nun steht im Dezember nicht nur Weihnachten an. Es ist auch die Zeit des Jahres, um über Vergangenes den Daumen zu heben oder zu senken, wie es einst Commodus in Ridley Scotts Gladiator tat. Und wer wäre neben unserem Serien-Experten Jan besser dafür geeignet, als „Mr. Bada Binge“ höchstselbst?

Simon Krätschmer von den Rocket Beans gibt sich in diesem Jahr erneut die Ehre, um uns mit seiner Expertise im Podcast zu den besten Serien 2021 zu unterstützen. Wie Jan hat sich Simon für sein Serienformat Bada Binge durch hunderte von Episoden gebinged, um wie Aschenbrödel die Guten von den Schlechten zu trennen. Merkt man, dass Weihnachten naht?

Der Rat der Stadt Piltover steht zusammen in Arcane
Der Rat der Stadt Piltover in Arcane © Netflix

Drogen, Superhelden & Traumstrände im Streamcatcher Spezial

Apropos gut oder schlecht: Bei der schieren Anzahl an Streaming-Anbietern darf natürlich unsere Einschätzung über das beste Serien-Paket 2021 nicht fehlen. Außerdem klären wir im Podcast die Frage, warum wir Serien so lieben und welche Vorteile sie gegenüber Kinofilmen genießen.

Danach pitcht euch jeder von uns seine Top 3 Serien-Highlights des Jahres. Die Bandbreite könnt nicht größer sein. Von melancholischen Dramen nach wahren Begebenheiten à la Dopesick über Over-the-Top-Animationsserien wie Arcane bis hin zum (Schulhof-)Überraschungshit Squid Game ist Abwechslung garantiert.

Zusätzlich vergeben wir eine kleine aber feine Auswahl an Filmtoast Awards für das beste Schauspiel, sowie unsere liebsten Serien-Momente des Jahres. Sehr subjektiv, aber von Herzen! Und Jan wäre nicht Jan, wenn er nicht schon eine neue Ladung an Höhepunkten für unseren Serien-Ausblick 2022 in Petto hätte.

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß dabei, für euch über die besten Serien 2021 zu quatschen. Was sind eure persönlichen Serien-Highlights des Jahres? Schreibt es uns in die Kommentare oder quatscht mit uns auf Social Media darüber. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

In For All Mankind – Staffel 2 geht der Kampf um den Mond weiter © Apple TV+
In For All Mankind – Staffel 2 geht der Kampf um den Mond weiter © Apple TV+

Bonus-Material

Timecodes

00:00:00 Cold Opener
00:00:45 Intro & Vorstellung
00:02:46 Was fasziniert Euch an Serien?
00:10:22 Welcher Streaming-Service hat die Nase vorne?
00:18:23 Invincible
00:26:15 For All Mankind (Staffel 2)
00:36:43 Ted Lasso (Staffel 2)
00:44:13 White Lotus
00:55:33 Succession
01:02:53 Loki
01:14:54 Squid Game
01:26:35 Dopesick
01:33:44 Arcane
01:42:15 Beste Schauspielleistungen 2021
01:51:58 Bester Serien-Moment 2021
02:03:47 Honorable Mentions & Geheimtipps 2021
02:19:32 Unser Fazit: Das Serienjahr 2021
02:21:47 Ausblick: Das Serienjahr 2022
02:24:57 Schlusswort & Verabschiedung

Kommentar hinzufügen

Neueste Beiträge