Filmtoast.de

Die große Kinovorschau 2022

Frohes Neues! Nachdem wir für euch das Filmjahr 2021 in unserem großen Jahresrückblick haben ausklingen lassen, widmen sich Ronja, Sascha und Daniel in unserem Kinovorschau 2022 Podcast den Film-Highlights des neuen Jahres. Auf welche spannenden Projekte wir uns besonders freuen und was wir vom neuen Filmjahr erwarten, hört ihr in dieser Folge des Filmfrühstücks.

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

Kinovorschau 2022 Podcast: Was erwartet euch in diesem Jahr?

Bevor wir euch mit einem Ausblick auf die Film-Highlights 2022 versorgen, werfen wir einen nostalgischen Blick in den Rückspiegel und verraten euch, was zwischen den Feiertagen auf unserer Watchlist stand. Doch lange halten wir uns mit der Vergangenheit nicht auf, schließlich wartet eine vollgepackte Liste guter Filme darauf, auf der großen Leinwand genossen zu werden.

Los geht es mit unseren Erwartungen an das neue Kinojahr: Welche Trends sehen wir? Wie wird sich das Kino im Rahmen der Pandemie weiter entwickeln? Und geht der Kampf mit den Streamingdiensten in die nächste Runde? Nachfolgend haben wir euch für unseren Kinovorschau 2022 Podcast jeweils drei persönliche Picks herausgesucht, auf die wir uns im neuen Jahr besonders freuen. Eine Liste der besprochenen Filme findet Ihr übrigens auch auf Letterboxd.

Auf John Wick müssen wir im Kino leider verzichten – aber nicht im Podcast. John Wick: Kapitel 3 © 2019 Concorde Filmverleih GmbH

Alte Königsmänner, neue Fledermäuse & Astronauten auf Solo-Mission

Bei dieser Mischung sollte für jeden etwas dabei sein. Wir besprechen nicht nur Robert Pattinsons neue Rolle als The Batman, sondern gehen mit Buzz Lightyear auch auf die gleichnamige Sternenreise. Ein Ausflug in die Gangster-Gefilde des neuen Martin Scorsese-Streifens Killers of the Flower Moon darf ebenso wenig fehlen wie der Ursprung der britischen Edel-Spione in The King’s Man: The Beginning. Und trotz kurzfristiger Verschiebung auf 2023 gibt sich Keanu Reeves mit John Wick 4 die Ehre.

Diese weiteren Film-Highlights erwarten euch unter anderem im Kinovorschau 2022 Podcast:

  • Crimes of the Future (David Cronenberg)
  • Uncharted (Ruben Fleischer)
  • The Northman (Robert Eggers)
  • Dr. Strange in the Multiverse of Madness (Sam Raimi)
  • The Lost City (Aaron & Adam Nee)
  • Avatar 2 (James Cameron)
  • The Unbearable Weight of Massive Talent (Tom Gormican)
  • Disappointment Blvd. (Ari Aster)
  • Vortex (Gaspar Noé)
  • Nightmare Alley (Guillermo del Toro)
  • Licorice Pizza (Paul Thomas Anderson)

Auf welchen Film freut ihr euch? Für welchen Streifen werden ihr den Kinosaal das erste Mal im Jahr 2022 stürmen? Und seid ihr eher Team Streaming oder Team Kino? Schreibt es uns in die Comments, wir freuen uns auf eure Rückmeldung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bonus-Material

Timecodes

00:00:00 Cold Opener
00:00:09 Intro & Vorstellung
00:02:49 Welche Filme gab es zu den Feiertagen?
00:07:03 Unsere Erwartungen an das Filmjahr 2022
00:12:01 Streaming vs. Kino
00:19:42 John Wick 4
00:23:30 Killers of the Flower Moon
00:27:00 The Batman
00:32:58 The King’s Man: The Beginning
00:35:52 Lightyear
00:40:39 Uncharted
00:45:30 Ronjas Highlights 2022
00:53:40 The Northman
00:57:20 Festivals, Honorable Mentions & Release-Kalender
01:15:00 Fazit & Verabschiedung

Kommentar hinzufügen