Filmtoast.de
Im Vordergrund ein Mikrofon, im Hintergrund ein Computer, welcher die Tonspur aufzeichnet.

Die Texas Chainsaw Massacre Filmreihe – Teil 1

Daniel, Sascha und Patrick reisen ins glühend-heiße Texas und statten dem Mann in der ledernen Maske einen Besuch ab. In Teil 1 des Texas Chainsaw Massacre-Podcasts widmen sie sich The Texas Chain Saw Massacre von 1974 und Texas Chainsaw Massacre 2 von 1986.

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

The Texas Chain Saw Massacre – Kult oder überholt?

1974 schuf Tobe Hooper mit The Texas Chain Saw Massacre einen Low-Budget-Horrorfilm, dessen Einfluss auf die Popkultur auch 50 Jahre später noch ungebrochen ist. Doch wie stark hat der Zahn der Zeit an dem mit 140.000 US-Dollar sehr überschaubar budgetierten Film genagt? Wirkt er heute noch so schockierend wie damals oder schwingt da jede Menge romantische Verklärung mit?

Das sind nur zwei der Fragen, die unsere drei Podcaster im ersten Segment zu beantworten versuchen. Dazu gibt es, wie gewohnt, ein paar interessante Hintergrundgeschichten und Trivias.

Texas Chainsaw Massacre 2 – Würdig oder wahnsinnig?

Zwölf Jahre nach dem legendären Erstling inszenierte Tobe Hooper den zweiten Auftritt von Leatherface und hat dabei eine deutliche Kursänderung vorgenommen. Weg von der zum schneiden dichten Atmosphäre, hin zu einer überdrehten, fast schon slapstick-artigen, Grusel-Kirmes. Zum Release hat das viele Horror-Fans verschreckt.

Ob das Sascha, Daniel und Patrick heute noch genauso geht? Das und mehr klären sie in einem launigen Gespräch im zweiten Segment der Folge.

Und jetzt viel Spaß mit dem ersten Teil des Texas Chainsaw Massacre-Podcasts!

Die Timecodes:

00:00:00 Cold Opener
00:00:30 Intro
00:00:58 Begrüßung
00:02:35 Unser erster Kontakt mit der Reihe
00:06:12 The Texas Chain Saw Massacre (1974)
00:51:43 Texas Chainsaw Massacre 2 (1986)
01:29:44 Weise Worte zum Schluss

Kommentar hinzufügen