Filmtoast.de
Im Vordergrund ein Mikrofon, im Hintergrund ein Computer, welcher die Tonspur aufzeichnet.

Die Texas Chainsaw Massacre Filmreihe – Teil 2

Im zweiten Teil des Texas Chainsaw Massacre-Podcast gibt es einige Obskuritäten zu entdecken. Daniel, Sascha und Patrick widmen sich dieses Mal den Teilen drei bis fünf der weltberühmten Horrorfilmreihe.

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III – Ernst wie Teil 1 oder spaßig wie Teil 2?

Im Jahr 1990 inszenierte Jeff Burr den dritten Teil der Filmreihe um den kettensägeschwingenden Texaner. Und wenn ihr unsere erste Folge gehört habt, dann wisst ihr, welches schwere Erbe er damit angetreten hat. Orientiert er sich tonal eher am Erstling, dann muss er einem der besten Horrorfilme aller Zeiten Paroli bieten. Führt er die Tradition des slapstickartigen zweiten Teils fort, dann riskiert er die Fans zu vergraulen, die gehofft hatten, dass der Humor nur ein Ausrutscher darstellte.

Welchen Weg Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III eingeschlagen hat und wie er heute auf uns wirkt, das und mehr hört ihr im zweiten Texas Chainsaw Massacre-Podcast.

Texas Chainsaw Massacre – Die Rückkehr – Auf in den Wahnsinn

Selbst als eingefleischter Horrorfan erlebt man immer wieder Überraschungen. So ging es beispielsweise Patrick, der bis zur Vorbereitung auf diese Episode nicht um die Existenz eines Texas Chainsaw Massacre Films mit Matthew McConaughey und Renée Zellweger wusste. Schreibt doch mal in die Kommentare, ob ihr den Film und seine, aus heutiger Sicht, prominente Besetzung kanntet.

Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre – Würdiges Remake?

Es sollte bis zum Jahr 2003 dauern, bis sich der deutsche Regisseur Marcus Nispel unter der Schirmherrschaft von Michael Bay einem Remake zum Kultklassiker annahm. Damit leitete er nicht nur eine Welle von Horrorfilmremakes ein (The Hills Have Eyes, Evil Dead, Dawn of the Dead – um nur ein paar zu nennen), sondern legte in Sachen Härte und Brutalität gleich ein paar Schippen nach.

Ob diese Neuausrichtung unsere drei Recken überzeugt hat, oder sie doch lieber zum Original greifen, auch das wird natürlich Thema in dieser Folge. Wie geht es euch damit? Lasst es uns gerne wissen!

Und jetzt viel Spaß mit dem zweiten Teil des Texas Chainsaw Massacre-Podcasts!

Die Timecodes:

00:00:00 Cold Opener

00:00:26 Intro & Vorstellung

00:01:51 Was gibts Neues im Kino?

00:04:59 Leatherface: The Texas Chainsaw Massacre 3 (1990)

00:34:17 Texas Chainsaw Massacre: The Next Generation (1995)

01:02:15 The Texas Chainsaw Massacre (2003)

01:38:51 Ausblick, Verabschiedung & Outro

Kommentar hinzufügen