Filmtoast.de
Disney+: Marve,l Star Wars, Pixar, Star, National Geographic

Disney+ Day

Disney+ zelebrierte sein zweijähriges Bestehen und zur Feier des Tages gab es am Disney+ Day jede Menge Filme und Specials!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für alle die noch kein Disney+ haben, lohnt sich das Angebot auf jeden Fall: Bis zum 14. November bekommt ihr einen Monat Disney+ für nur 1,99€!

Rabatte in den Disneyparks für alle mit Abo sind hierzulande vielleicht weniger interessant, dafür konnten Fans auf komplett neue Filme, Serien und Shorts gespannt sein. Außerdem gab es Ankündigungen, Trailer und Making-of-Dokumentationen zu den beliebten Franchises.

Der relativ junge Streaming-Dienst hat seinen Katalog während der Pandemie aktiv ausgebaut. Neue Star Wars- und Marvel-Serien wurden produziert und mit Disney+ Star auch ein eigener Kanal für Erwachsene gelauncht. Wer das Angebot also schon länger mal testen wollte, kann nun dies günstige Gelegenheit nutzen.

Neue Filme

 Doctor Finnix begins to taper Betsy off OxyContin, Bridget sees the toll the drug is taking on communities, Rick and Randy investigate the world of “pain societies”, and with sales climbing, Richard Sackler makes bigger plans for his new drug. Dr. Finnix (Michael Keaton), shown.
Michael Keaton in Dopesick (Photo by: Gene Page/Hulu)

Blockbuster aus diesem Sommer, wie der Abenteuerfilm Jungle Cruise oder die Comicverfilmung Shang-Chi and The Legend of The Ten Rings, sind dann schon im Streaming-Angebot enthalten und die Serie Dopesick mit Michael Keaton ging an den Start.

Fans von Die Eiskönigin werden sich über die Serie Olaf präsentiert freuen und die Timetravel-Serie Interwinded ist ebenfalls neu verfügbar. Pixar kommt derweil mit dem neuen Kurzfilm Ciao Alberto um die Ecke, indem die Charaktere aus Luca mitspielen.

Ciao Alberto © Pixar

Billie-Eilish-Fans können sich über die Doku zu ihrem Disney+ Konzerterlebnis Happier than Ever: Ein Liebesbrief an Los Angeles freuen. Der beliebteste Star Wars Nebencharakter bekommt ebenfalls ein Original Doku Special: In Unter dem Helm – Das Vermächtnis von Boba Fett dreht sich alles über den bekannten Mandalorianer. Aber auch für Film-Fans der 90er und 2000er gibt es Neuigkeiten. Denn Hocus Pocus 2, die Fortsetzung über die verfluchten drei Hexenschwestern aus dem Jahr 1993, startet im nächsten Herbst. Ebenso die Fortsetzung zu Verwünscht mit Amy Adams und Patrick Dempsey von 2007.

Für nächstes Jahr wurden außerdem der inzwischen sechste Teil von Ice Age, das musikalische Original Better Nate Than Never sowie eine Neuverfilmung von Im Dutzend billiger angekündigt. Auch die Kinderlieblinge Chip & Chap bekommen im Frühling 2022 ihren eigenen Film. Eine Live-Action-Version von Pinocchio ist ebenfalls für Herbst 2022 angesetzt. Wo Amazon Prime schon eine Neuverfilmung des Klassikers Cinderella produziert hat, lässt sich Disney+ natürlich nicht lumpen, selbst einen solchen Musicalfilm zu machen – Sneakerella soll am 18. Februar erscheinen.

Neue Serien bei Disney+

Auch in Sachen Serien gab es einige News. Mit Cars on the Road sind Owen Wilson und der Comedian Larry the Cable Guy bald wieder als Lightning McQueen und Mater zu hören. The Proud Family erlebt ebenso ein Serien-Revival wie die Zootopia-Charaktere im Kurzformat Zootopia+, und auch Die Spiderwick-Geheimnisse bekommen ein Serien-Format spendiert.

Marvel Fans kommen auf ihre Kosten

Shang-Chi umgeben von Wasser
(L-R): Xialing (Meng’er Zhang), Shang-Chi (Simu Liu) and Katy (Awkwafina) in Marvel Studios‘ SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS. Photo courtesy of Marvel Studios. © Marvel Studios 2021.

Vor allem im Marvel Universum wird neuen Serienzuwachs erhalten: Mit Ms. Marvel, Ironheart, She-Hulk, der Cousine von Bruce Banner, oder auch Echo, der gehörlosen Adoptivtochter des Kingpin, werden im MCU endlich auch mehr weibliche Superheldinnen in Serie gehen. Der Charakter Echo wird schon diesen Monat in Hawkeye auf Disney+ zu sehen sein. Moon Knight kämpft im Namen der ägyptischen Gottheit Khonshu und in Spider-Man: Freshman Year begleiten wir Peter Parker auf dem Weg zu Spider-Man.

Wer süß ist, wird schnell zum Publikumsmagneten auf Disney+. Was Baby Yoda aka Grogu in The Mandalorian sofort gelang, versucht nun auch das sympathische Baumwesen aus Guardians of the Galaxy, dessen Jugendjahre I am Groot weiter beleuchtet.

2023 trifft dann die animierte Serie X-Men`97 ein und auch Agatha Harkness (Kathryn Hahn) bekommt ein eigenes Spin-off. Fans von „Was wäre, wenn…“-Geschichten können gespannt sein, was sie im kommenden Marvel Zombies erwartet, denn hier wird das Marvel Universum von Zombies heimgesucht.

Wie ihr seht, arbeitet der Maus-Konzern mit Hochdruck daran, sein Streamingangebot zu vergrößern. Langweilig wird es auf Disney+ also nicht so schnell werden.

© Disney

Kommentar hinzufügen