Filmtoast.de
Richard steht in Unterwäsche vor seinem Kamin, über dem ein großes TV-Gerät hängt, im Hintergrund sieht man den nächtlichen Blick auf Manhattan vor dem Abendrot - Mosquito State

Fantasy Filmfest Podcast 2021

Auch in seiner 35. Ausgabe hatte das Fantasy Filmfest 2021 einiges zu bieten. Um das Festival würdig zu rekapitulieren, haben sich unsere Podcaster Sascha und Patrick schlagkräftige Verstärkung ins Boot geholt und konnten ein paar liebe Kollegen für Gastbeiträge begeistern. Wer das genau ist, welche Filme es ihnen besonders angetan haben und alles sonst noch Wichtige zum Festival gibt es im Fantasy Filmfest Podcast 2021 für euch zu entdecken. Viel Spaß!

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

Der Fantasy Filmfest Podcast 2021

In diesem Jahr ging das Fantasy Filmfest etwas später als gewohnt an den Start. Von Ende Oktober bis Anfang November öffnete das Festival seine Pforten in sieben deutschen Großstädten und zog mit seinem vielfältigen Programm erneut zahlreiche genreaffine Menschen in die Festivalkinos.

Kato sitzt vor dem Fernseher und spricht mit seinem zukünftigen Selbst - Beyond the Infinite Two Minutes
Beyond The Infinite Two Minutes © Third Window Films

Während Sascha, dank seiner Dauerkarte, eine Woche lang seinen Zweitwohnsitz im Kölner Residenz-Kino hatte, gönnte sich Patrick eher selektiv einzelne Filme im Münchner Rio Filmpalast. Doch auch geschätzte Kollegen anderer Podcasts konnten dem Sog des Fantasy Filmfests nicht widerstehen und haben ihre Eindrücke mit uns geteilt.

In der Folge hört ihr Gastbeiträge von den Hamburger Kollegen Chris und André von Devils and Demons, dem Marco von Nerdkultur sowie dem Sidney von Filmgedacht. Lasst euch überraschen, welche Filme unseren Podcastern und unseren Gästen am besten gefallen haben.

Richard steht in Unterwäsche vor seinem Kamin, über dem ein großes TV-Gerät hängt, im Hintergrund sieht man den nächtlichen Blick auf Manhattan vor dem Abendrot - Mosquito State
Mosquito State © Nameless Media

Unsere Highlights vom Festival

Das diesjährige Programm hatte ein paar Filme in petto, die bereits vorab einiges an Aufmerksamkeit generiert haben. Sei es das (trüffel-)schweinische Drama Pig mit unser aller Liebling Nicolas Cage, die wilde japanische Zeitreisekomödie Beyond The Infinite Two Minutes oder auch der potentiell härteste Infizierten-Schocker aller Zeiten namens The Sadness. Ob die Filme ihren Vorschusslorbeeren gerecht wurden, hört ihr in unserem Fantasy Filmfest Podcast 2021.

Viel Spaß mit der Folge!

Unsere Gäste:

Zu Devils & Demons hier entlang.

Den Youtube-Channel Nerdkultur findet ihr hier, und hier den Podcast Nerd und Kultur.

Und hier entlang geht’s zum Filmgedacht Podcast.

Wir danken allen Gästen und ganz besonders den wunderbaren Kolleginnen und Kollegen vom Fantasy Filmfest für die Zusammenarbeit!

Timecodes:

00:00:00 Cold Opener
00:00:31 Intro
00:00:56 Unsere Erfahrungen auf dem Festival
00:08:30 Mosquito State
00:18:20 Coming Home in the Dark
00:29:25 Sound of Violence
00:39:51 The Feast
00:48:10 Broadcast Signal Intrusion
00:53:13 The Spine Of Night
00:58:35 Gunpowder Milkshake (feat. Nerdkultur)
01:06:21 Raging Fire
01:10:03 The Innocents (feat. Devils & Demons)
01:20:04 Get Shorty (Kurzfilmwettbewerb)
01:33:00 Hunter Hunter
01:40:50 Lamb
01:48:22 Spiritwalker
01:55:54 Sweetie, You Won’t Believe It
02:00:50 The Sadness
02:11:07 Beyond The Infinite Two Minutes (feat. Devils & Demons, Nerdkultur und Filmgedacht)
02:24:59 Pig (feat. Filmgedacht)
02:32:34 Are You Lonesome Tonight?
02:35:07 Unser Gesamtfazit und weise Worte zum Schluss

Patrick Krämer

Kommentar hinzufügen