Filmtoast.de
Auf dem Bild sind verschiedene Editionen der Batman Realverfilmungen "Batman hält die Welt in Atem", der Batman-Filme von 1989 bis 1997, der "The Dark Knight"-Trilogie sowie "Batman vs. Superman". - Batman Podcast

Filmfrühstück: Batman-Verfilmungen

Wenn der dunkle Ritter in einem neuen Abenteuer wieder durch Gothams Nächte gleitet, sammeln sich die Filmtoasts, um über die vergangenen Realverfilmungen und ihre Erwartungen zu The Batman zu reden. Viel Spaß bei unserem Batman Podcast!

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

Die Batman-Realverfilmungen vor The Batman

Adam West, Michael Keaton, Val Kilmer, George Clooney, Christian Bale und Ben Affleck. Sie alle sind die Vorgänger von Robert Pattinson, der nun als dunkler Ritter in The Batman auf der Jagd nach Schurken ist. Und in unserem Batman Podcast sind die Realverfilmungen, in denen diese illustren Herren den Helden mimten, heute Thema. 

Gemeint sind damit Batman hält die Welt in Atem, Tim Burtons Batman von 1989 und dessen Fortsetzung Batman Returns, die Joel Schumacher-Verfilmungen Batman Forever sowie Batman & Robin und natürlich die The Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan sowie Zack Snyders Batman vs. Superman. Welcher war der beste Batman-Film? Welcher Darsteller konnte am meisten überzeugen? Und wer waren die besten Gegenspieler:innen? Es sind nur ein paar der Fragen, die Daniel in dieser besonderen Folge des Filmfrühstücks auf dem Zettel hatte. 

Auf dem Bild ist das Gesicht des maskierten Batman zu sehen. Davor ist der rote The Batman-Schriftzug zu sehen. - Batman Podcast
Die Erwartungen an The Batman sind sehr groß © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc

Batman Podcast – Die Faszination um den dunklen Ritter 

Ungewohnt, aber nicht weniger gut, bekommen ihr, liebe Hörer:innen, dieses Mal nicht die gewohnte Dreierkonstellation geboten. Zum Start von The Batman bieten wir im Batman Podcast kurzfristig ein kleines Alternativ-Programm an. Daniel führt durch die Folge und hat vorab in der Redaktion unter anderem nachgefragt, was die Faszination an Batman ausmacht? Kostüme, Gadgets, die Comics oder Gotham an sich? Und vor allem interessierte er sich dafür, welche Erwartungen und Hoffnungen an den heute startenden The Batman gerichtet sind?

Verratet uns doch mal, welcher Batman-Film war für euch bislang die beste Realverfilmung ist? Welcher Darsteller hat euch am meisten überzeugt? Wer ist eure/euer liebste:r Superschurke/-schurkin? Und was sind eure Erwartungen an The Batman? Oder habt ihr ihn schon gesehen und wie sehr hat er eure Erwartungen erfüllt?

Viel Spaß beim Batman Podcast!

 

Die Timecodes:

00:00:00 Cold Opener
00:00:21 Intro
00:01:45 Faszination Batman
00:08:47 Batman hält die Welt in Atem
00:10:17 Batman & Batman Returns
00:17:45 Batman Forever / Batman & Robin
00:21:10 Die Nolan-Trilogie
00:31:53 Der beste Batman?
00:38:43 Die besten Schurken?
00:41:27 Unsere Hoffnungen für The Batman
00:53:54 Verabschiedung

Kommentar hinzufügen