Filmtoast.de
General Ryle (Frank Grillo) blickt nachdenkend in die Ferne.

Filmfrühstück: Geezer Teaser

Sie waren die Helden des Action-Kinos, nun lungern sie auf den DVD-Covern unterirdischer Billig-Produktionen herum. Doch wie funktioniert das Konzept der sogenannten „Geezer Teaser“? Und wer steckt eigentlich hinter dieser Industrie an Low-Budget-Filmen mit gealterten Action-Stars? Das erfahrt ihr in unserem Geezer Teaser Podcast.

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

Geezer Teaser Podcast: Wie Travolta, Seagal & Co. abkassieren

Um direkt den Elefanten im Raum anzusprechen: Nur wenige Stunden vor der Veröffentlichung dieser Folge beendete Bruce Willis aufgrund gesundheitlicher Probleme seine Karriere. Und ja, Willis nimmt mit seinen letztjährigen Machwerken wie Cosmic Sin natürlich einen Teil dieses Podcasts ein.

Weil weder unsere Gäste noch wir während der Produktion die neue Faktenlage kannten, kommt seine Erkrankung bei uns nicht zur Sprache. Und wahrscheinlich hätten wir den einen oder anderen Satz auch anders formuliert. Bitte behaltet dies beim Anhören der Folge im Hinterkopf.

Doch Bruce Willis ist natürlich nicht der einzige alternde Star, der das eigene Bankkonto in den letzten Jahren durch fragwürdige Produktionen aufgebessert hat. Leinwand-Helden wie John Travolta, Sylvester Stallone oder Robert De Niro geben sich in zahlreichen Low-Budget-Produktionen die Klinke in die Hand.

Dabei laufen diese sogenannten Geezer Teaser nach stets dem gleichen Schema ab, welches wir euch im Podcast erklären. Außerdem verraten wir euch natürlich, welche Bedeutung sich hinter dem Ausdruck Geezer Teaser überhaupt verbirgt.

Der König der Geezer Teaser

Und dann wären da ja noch die Männer im Hintergrund. Die, die die Kohle ran karren und damit die Machwerke produzieren. In unserem Geezer Teaser Podcast fokussieren wir uns dabei auf einen der bekanntesten Akteure: den König der Geezer Teaser, Randall Emmet.

Emmet ist in Hollywood nicht nur als Reality-TV Star bekannt, sondern auch Produzent von über 100 Filmen. Wie er das hinbekommen hat, warum darunter so viel Schrott zu finden ist und welchem Hollywood-Star er seine Karriere verdankt? Auch das erfahrt ihr in dieser Folge.

An dieser Stelle möchten wir uns auch vielmals bei den Gästen der heutigen Folge bedanken. Vielen lieben Dank an Patrick Lohmeier vom Bahnhofskino Podcast, unseren Trash-Experten Steffen, den ihr auch als Trashtaucher  kennt, Chris vom Podcast Devils & Demons sowie Patrick aus unserer Redaktion.

Einen sehr ausführlichen und spannenden Artikel zu Randall Emmet und seinem Werdegang findet ihr übrigens bei Vulture.

Zusätzlich wollen wir natürlich den Künstler:innen Respekt zollen, deren Musik wir für diese Folge über Pixabay nutzen durften: ZakharValaha, Lesfm, Ahmadmusic, EvgenyBardyuzha, MichaelKobrin & QubeSounds.

Timecodes

00:00:00 Cold Opener
00:01:53 Intro
00:02:38 Bruce Willis und die Filme der letzten Jahre
00:09:42 Was ist ein Geezer Teaser?
00:22:14 Der König der Geezer Teaser
00:28:49 Nic Cage & Abschluss

Kommentar hinzufügen