Filmtoast.de
Filmtoast lädt ein zum Adventsfrühstück Podcast #1. Auf dem Bild sind eine Menge Weihnachtsmützen. In der Mitte ist ein Adventskranz mit vier angezündeten Kerzen. Darüber schwebt das Filmtoast-Logo mit einer großen roten 1 darin. Umrandet wird das Bild von zwei Filmrollen.

Filmtoast Adventsfrühstück Podcast #1

Herzlich willkommen zum Filmtoast Adventsfrühstück Podcast #1, in dem wir schon einmal auf die Weihnachtszeit einstimmen wollen. Statt eine Kerze anzuzünden, öffnen wir an eben jedem Adventssonntag ein Türchen für euch, hinter dem sich eine kurze jedoch besondere Folge befindet. Diese beinhaltet mal Filmtipps, mal einen netten Plausch über Triviales aus der Filmwelt oder auch ein kleines Quizduell, bei dem ihr beim Zuhören ebenfalls fleißig mitraten könnt. Erfahrt hier mehr!

Die Figuren Alva (Rashida Jones) & Jepsen (Jason Schwartzman) bestaunen in "Klaus" die festliche Dekoration. Auch im Filmtoast Adventsfrühstück Podcast #1 wird "Klaus" ein Thema sein.
Alva & Jepser bestaunen die festliche Dekoration in “Klaus”. © Netflix

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

Leise rieselt der Toast

Welche Redaktionsmitglieder sich hinter dem ersten Türchen verbergen, erfahrt ihr dann, sobald die Folge beginnt. Alternativ könnt ihr aber auch vorab über die Marker oder im nächsten Absatz bereits vorab erfahren, worüber unsere beiden Toasties im ersten Filmtoast Adventsfrühstück Podcast geplauscht haben. Aber vielleicht mögt ihr auch die Spannung und ihr habt die Muße euch überraschen zu lassen. Dann lest nach diesem Satz nicht mehr weiter, hört direkt in die Folge hinein, lauscht teils philosophischen Worten und habt gemeinsam mit uns eine vergnügliche halbe Stunde Spaß.

Ob "Last Christmas" mit Emilia Clarke im Filmtoast Adventsfrühstück Podcast #1 Thema ist, erfahrt erst nachdem reinhören. Auf dem Bild schaut Emilia Clarke durch ein weihnachtlich dekoriertes Fenster.
Ob “Last Christmas” mit Emilia Clarke im Filmtoast Adventsfrühstück Podcast #1 Thema ist? © Universal Pictures Germany

Filmtoast Adventsfrühstück Podcast #1

Hinterm ersten Türchen verbergen sich Patrick und Chrischi, die zunächst darüber schnacken, wie sie den ersten Advent verbringen werden. Anschließend gibt jeder noch jeweils zwei Filmtipps ab, um sich langsam in Weihnachtsstimmung zu bringen.  Darüber hinaus probieren die beiden eine neue Formatidee aus, in der sich die beiden Amazon-Bewertungen vorlesen und der andere erraten muss, um welchen Film es sich handelt. Zu guter letzt wird es beinahe philosophisch, wenn einer der beiden enorm versöhnliche Töne zur Winterzeit anstimmt.

Ihr seid neugierig geworden? Dann hört rein und stimmt mit uns ein in unserem Filmtoast Adventsfrühstück Podcast #1.

 

Timecodes:

00:02:30 Die Filmtipps zur Adventszeit

00:16:00 Filmquiz mit Amazon-Rezensionen

00:33:30 Achtung., es wird rührend

00:35:00 Verabschiedung

Kommentar hinzufügen