Filmtoast.de
Arnold Schwarzenegger als Dutch im ersten Teil von Predator aus dem Jahr 1987

Filmtoast Fokus: Predator-Filmreihe

Sein Aussehen gilt als ikonisch, seine Laute sind unverkennbar und seine Filme gehören (zum Teil) zum Kulturgut in Sachen Sci-fi-Action. In der neunten Folge von Filmtoast Fokus widmen sich Onno, Chrischi und Patrick dem wohl bekanntesten Jäger aus fremden Welten. Viel Spaß beim Predator-Podcast.

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

Arnold Schwarzenegger als Dutch im ersten Teil von Predator aus dem Jahr 1987
Arnold Schwarzenegger als Dutch im ersten Teil © 2018 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Predatoren aus über 40 Jahren Filmgeschichte

“I ain’t got time to bleed.” – Blain Cooper

Neben dem Xenomorphen aus den Alien-Filmen, ist der Predator eine der ikonischen außerweltlichen Figuren aus den Sci-fi-Actionfilmen der 1980er Jahre. Auf den von John McTiernan inszenierten ersten Teil im Jahr 1987 folgten bis ins Jahr 2018, je nach Zählung, drei oder fünf Nachfolger. Da für uns die Alien vs. Predator-Ableger ganz klar zur Filmreihe gehören, haben unsere drei Podcaster ganze sechs Filme vor der Brust. Eine Menge Holz und die Erklärung für die mit knapp 2,5 Stunden beachtliche Laufzeit des Predator-Podcasts.

Alien und Predator kämpfen im Regen in Alien vs. Predator
Kampf der Titanen im zweiten Teil des Crossovers @ 20th Century Fox Home Entertainment
Unsere Wertung:

Reviews und Anekdoten im Predator-Podcast

“You are one ugly motherfucker!” – Alan “Dutch” Schaefer

Doch was erwartet euch im Predator-Podcast? Neben einem kurzen Abriss zu den einzelnen Filmhandlungen, spielt die von Film zu Film doch sehr schwankende Qualität natürlich eine gewichtige Rolle. Da liegt es fast in der Natur der Sache, dass unsere drei Recken nicht immer zu 100% einer Meinung sind. Doch insgesamt muss man der Reihe attestieren, dass sie vor allem in Vergleich zu ähnlich ausufernden Filmreihen stets eine gewisse Grundqualität abgeliefert hat. Am Wegesrand gibt es dann natürlich noch die an oder andere witzige, verrückte oder auch schier unfassbare Anekdote zu besprechen. Denn davon gibt es, vor allem zu den ersten Teilen der Reihe, eine ganze Menge.

Der Predator hebt einen Soldaten in die Luft und schleudert ihn kurz darauf zu Boden in Predator - Upgrade
Der Predator in Predator – Upgrade räumt auf © Twentieth Century Fox

Doch nun genug der Worte. Begleitet uns auf den Jagdzügen des Predators durch die Filmgeschichte. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Predator-Podcast und lasst uns gerne Feedback da, ob wir uns weitere Filmreihen vornehmen sollen.

Die Timecodes:

00:00:00 Cold Opener
00:00:21 Intro
00:00:46 Begrüßung
00:02:35 Unsere ersten Berührungen mit der Reihe
00:07:39 Predator (1987)
00:33:44 Predator 2 (1990)
00:50:19 Alien vs. Predator (2004)
01:09:15 Aliens vs. Predator 2 (2007)
01:25:15 Predators (2010)
01:43:31 Predator – Upgrade (2018)
02:03:50 Nochmal zurück zu Predators (2010)
02:11:06 Welchen Predator-Film wünschen wir uns?
02:21:45 Weise Worte zum Schluss

Kommentar hinzufügen