Filmtoast.de
Auf dem Bild sind mehrere Heimkinostarts des Monats Dezember 2022 nebeneinander aufgelistet.

Heimkinostarts Dezember 2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende, die Heimkinostarts im Dezember 2022 buhlen passend zum Weihnachtsgeschäft mit einer Vielzahl an Sammlereditionen aber noch einmal tüchtig um eure Aufmerksamkeit!

Monatlich wird der Heimkinomarkt um unzählige Filme in den unterschiedlichsten Editionen bereichert. An dieser Stelle präsentieren wir euch zukünftig einen Überblick zu neuen Releases. Zu Beginn stellen wir euch ein paar Highlights vor und am Ende findet ihr die restlichen wichtigsten Heimkinostarts im Dezembers 2022.

Es finden sich filmische Klassiker wie The Green Mile, Singing in the Rain oder Wer die Nachtigall stört in 4K UHD, aber auch nostalgische Kindheits- und Jugenderinnerungen wie beispielsweise die Eternia Collection rund um He-Man und She-Ra oder drollige Märchen in SimsalaGrimm. Generell sorgen einige Komplettboxen beliebter Serien wie Dexter oder Narcos für gemütliche Abende während der dunklen Jahreszeit.

Wichtig sei noch zu erwähnen, dass Bloodsport kurzfristig verschoben wurde, der Titel wurde von uns weiterhin in der Liste zu belassen, jedoch mit dem neuen Releasetermin versehen.

Highlights – Heimkinostarts im Dezember 2022

1.12.

Reservoir Dogs

Inhalt: Eine Gruppe von 6 Gangstern, die von sich nicht mehr als ihre Decknamen kennen, sollen einen Juwelier ausrauben. Der Heist geht schief, es gibt Tote und Verletzte. Jeder für sich versucht nun, sich zum Treffpunkt, einer verlassenen Lagerhalle, durchzuschlagen. Schnell kommt der Verdacht auf: einer der Gangster muss die übrigen hintergangen haben…

Kultiger Thriller von Tarantino, der nur so vor denkwürdiger Dialoge und Wendungen strotzt!

Format: DVD (Amaray), Blu-ray (Amaray), UHD (Steelbook inkl. Blu-ray), Ultimate Edition (UHD & Blu-ray, Shop exklusiv!)

Verleih: Arthaus/Studiokanal

Final Destination Collection

Inhalt: Einige Schüler überleben einen Flugzeugabsturz aufgrund der Vorahnung von Alex. Kurz darauf beginnen die Überlebenden auf mysteriöse Weise ums Leben zu kommen. Fast hat es den Anschein, als würde der Tod versuchen, seine Liste zu korrigieren…

Stellvertretend sei hier der Inhalt des Auftakts dieser faszinierend morbiden und qualitativ extrem schwankenden Filmreihe genannt, da die Prämisse von Teil zu Teil identisch bleibt und nur die Protagonisten austauscht.

Format: DVD (Amaray), Blu-ray (Amaray)

Verleih: Universal

The Driver

Inhalt: Thrillerduell zwischen einem namenlosen Fluchtwagenfahrer und einem Polizisten, der alles daran setzt, den “Driver” dingfest zu nehmen.

Kultstreifen von Actionspezialist Walter Hill und geistiger Vorfahre für moderne Streifen wie Drive oder Baby Driver.

Format: DVD (Amaray), Blu-ray (Amaray), UHD (Steelbook inkl. Blu-ray)

Verleih: Studiokanal

Promising Young Woman

Inhalt: Cassie führt ein Doppelleben: tagsüber kellnert sie in einem Café, nachts lässt sie sich augenscheinlich sturzbetrunken von Männern abschleppen – doch sie verfolgt mit ihrem Verhalten einen Plan…

Format: Mediabook (DVD & Blu-ray)

Verleih: Universal

2.12.

The Frighteners

Inhalt: Frank Bannister verdient sich als zweifelhafter Geisterjäger. Seine Geschäftsmasche ist zwar moralisch eher fraglich, doch Kontakt zu Geistern kann er tatsächlich aufnehmen. Diese Gabe kommt ihm zu Gute, als plötzlich eine Art Sensenmann umherstreift, der weder vor Menschen noch Geistern halt macht…

Format: Ultimate Edition (UHD & Blu-ray, Shop exklusiv!)

Verleih: Turbine Medien

8.12.

Kick-Ass

Inhalt: Dave ist fanatischer Comic- und Superheldenliebhaber und beschließt eines Tages, als „Kick-Ass” auf den Straßen von New York gegen das Verbrechen zu kämpfen. Anfangs kassiert er selber ordentlich Prügel, aber die „echten“ Superhelden „Big Daddy“ und „Hit-Girl“ werden so auf ihn aufmerksam…

Format: UHD (Amaray)

Verleih: Universal

He-Man & She-Ra – The Eternia Collection

Inhalt: Durch die Macht des Schwertes von Greyskull wird Adam zum Superhelden He-Man und verteidigt gemeinsam mit den Masters oft he Universe den Planeten Eternia und das Schloss Greyskull vor Skeletor und seiner Herrschar der Evil Warriors…

Bei der Macht von Greyskull – Die Box vereint die gesamte Serie von He-Man und She-Ra!

Format: Blu-ray (Shop exklusiv!)

Verleih: Plaion Pictures

Miami Vice – Komplette Serie

Inhalt: Die beiden Cops Crockett und Tubbs werden im sonnigen Miami erst zu unfreiwilligen Partnern, doch schnell schweißt sie ihre Hatz auf Drogendealer, Waffenschieber und sonstige Gangster eng zusammen…

Neuauflauge der Box von 2020!

Format: Blu-ray (Shop exklusiv!)

Verleih: Plaion Pictures

9.12.

Christmas Bloody Christmas

Inhalt: Der Weihnachtsmannroboter eines Spielzeuggeschäfts startet am Heiligen Abend einen blutigen Amoklauf durch die verschneite Nacht…

Neuester Streich vom Noe-Grindhouse-Veteran Joe Begos!

Format: DVD (Amaray), Blu-ray (Amaray), Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Capelight

Makoto Shinkai Collection

Inhalt: Enthält die folgenden 7 Filme des Regisseurs: Voices of a Distant Star, The Place Promised in Our Early Days, 5 Centimeters per Second, Children Who Chase Lost Voices from Deep Below, The Garden of Words, Your Name. – Gestern, heute und für immer so wie Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte

Format: Blu-ray (Amarays im Schuber)

Verleih: Leonine

16.12.

Bloodsport

Verschoben auf April 2023!

Inhalt: Frank Dux reist nach Hongkong um zu Ehren seines Meisters Sensei Tanaka an einem streng geheimen Wettbewerb im Vollkontaktsport teilzunehmen…

Format: DVD (Amaray), Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Capelight Pictures

SimsalaGrimm

Inhalt: Der schelmische Yoyo und Bücherwurm Doc Croc begleiten den Zuschauer in die zauberhafte Welt der Märchen, Mythen und Sagen und verhelfen zum Happy End.

Format: DVD & Blu-ray in einer Gesamtbox

Verleih: Turbine Medien

20.12.

House of the Dragon

Inhalt: Rund 200 Jahre vor dem Tode des Königs Robert Baratheon soll entschieden werden, wer Viserys Targaryens Erbe antritt. Tochter Rhaenyra, Ehefrau Alicent oder Sohn Aegon? Der Ausgang wird über die Zukunft der Dynastie mitsamt ihrer Drachen entscheiden…

Format: DVD (Amaray), Blu-ray (Amaray), UHD (Amaray & Steelbook)

Verleih: Warner Bros.

29.12.

Halloween Ends

Inhalt: Das finale Aufeinandertreffen zwischen Laurie Strode und Michael Myers!

Format: DVD (Amaray), Blu-ray (Amaray & Steelbook), UHD (Amaray & Steelbook)

Verleih: Universal

Weitere Neuerscheinungen – Heimkinostarts im Dezember 2022

1.12.

2.12.

8.12.

9.12.

10.12.

15.12.

16.12.

 

Bei allen Links handelt es sich um Affiliate Links, die keinen Einfluss auf eure Käufe haben.

Kommentar hinzufügen