Filmtoast.de

Heimkinostarts Februar 2023

Der Februar lässt es noch immer recht gemütlich angehen, dick geschnürte Sammlerstücke lassen noch etwas auf sich warten. Trotzdem muss der Filmfreund nicht in Verdruss fallen, denn lohnenswerte Veröffentlichungen und Filmperlen finden sich dennoch ohne Probleme!

Monatlich wird der Heimkinomarkt um unzählige Filme in den unterschiedlichsten Editionen bereichert. An dieser Stelle präsentieren wir euch zukünftig einen Überblick zu neuen Releases. Zu Beginn stellen wir euch ein paar Highlights vor und am Ende findet ihr die restlichen wichtigsten Heimkinostarts im Februar 2023.

Klares Highlight ist sicherlich Takashi Miikes fieberhafter Albtraum Audition, der mit neuem 2K-Master von Capelight auf den Markt gebracht wird. Selbstverständlich wird es zeitnah auch eine entsprechende Kritik auf Filmtoast zu lesen geben. Ebenfalls ein wahrer Mindfuck: Brandon Cronenbergs Possessor, der nun auch eine Veröffentlichung in der 4K-Amaray erfährt.

Wer es lieber klassisch-phantastisch mag: mit Das Ding aus einer anderen Welt (1951) oder Die Erfindung des Verderbens (1958) kann ein Stück Kinogeschichte nachgeholt werden. Nicht minder fantastisch geht es bei dem tierischen Helden Howard the Duck zur Sache. Der gefiederte Freund und Helfer darf nun auch in 4K bei seinen Abenteuern begleitet werden.

Wer Fan der Müller exklusiven Mediabooks der Colours of Entertainment-Reihe ist, kann sich Ende des Monats gleich auf eine handvoll neuer Produkte freuen – dankenswerter Weise wird ab Release auch eine Amarayvariante angeboten.

Highlights – Heimkinostarts im Februar 2023

03.02.

Possessor

Inhalt: Mittels neuester Technologie kann die Auftragskillerin Tasya in das Bewusstsein anderer Menschen eintauchen und diese als Marionetten ihre Morde ausführen lassen. Als sie denn Körper von Colin übernimmt, scheinen sich die Psychen der beiden aber nicht mehr so einfach voneinander lösen zu lassen…

Sci-Fi-Thriller vom Cronenberg-Sprössling Brandon, jetzt im 4K-Keepcase.

Format: UHD (Amaray inkl. Blu-ray)

Verleih: Turbine Medien


Das Ding aus einer anderen Welt

Inhalt: Tief im Eis der Arktis eingeschlossen, stößt ein Forscherteam auf ein Raumschiff, das eine eingefrorene Lebensform beinhaltet…

Vorlage zu John Carpenters eklig-monströsem Klassiker Das Ding aus einer anderen Welt.

Format: Blu-ray (Amaray im Schuber)

Verleih: Filmjuwelen

09.02.

Howard the Duck

Inhalt: Der menschengroße Enterich Howard findet sich plötzlich nicht mehr auf seinem heimischen Sofa des Entenplaneten wieder, sondern auf der Erde. Mit Hilfe eines Wissenschaftlers soll die Rückreise gelingen, doch stattdessen muss sich Howard erstmal gegen einen Widersacher zur Wehr setzen und nebenbei die Erde retten…

Format: Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Plaion Pictures

10.02.

Audition

Inhalt: Der reiche und verwitwete Geschäftsmann Aoyama lässt ein Vorsprechen zu einem angeblichen Film organisieren, um so eine neue Partnerin finden zu können. Seine Wahl fällt auf die schüchterne Asami. Die Beziehung beginnt gemächlich, doch zusehends dämmert Aoyama, dass ihm seine Wahl übe den Kopf zu wachsen scheint…

Fieberhafter Albtraum von Takashi Miike – kille, kille, kille!

Format: Mediabook (DVD & Blu-ray)

Verleih: Capelight Pictures


The Rolling Stones: GRRR Live!

Inhalt: Remastered und neu abgemischte Fassung zur „50 & Counting”-Jubiläumstour der Rolling Stones.

Format: Digipak (CD & Blu-ray)

Verleih: Universal

Die Erfindung des Verderbens

Inhalt: Professor Roch erfindet einen hoch explosiven Sprengstoff, der sämtliche bisher bekannten Sprengstoffe überragt. Der Pirat Artigas möchte diesen Sprengstoff deshalb sein Eigen nennen und entführt den Professor…

Format: Digipak Cover A & B (DVD, Blu-ray & Hörspiel-CD)

Verleih: Ostalgica/Media Target

16.02.

Ring – Das Original

Inhalt: Die Journalistin Reiko stößt auf eine mysteriöse Serie von Todesfällen, die ihren Beginn stets mit einem unheilvollen Videoband nehmen. Nach Betrachten des Tapes soll derjenige einen grausamen und unerklärlichen Tod erleiden…

Unter originalem Titel (Ringu) als Nummer zwei der J-Horror-Collection von Plaion Pictures veröffentlicht!

Format: Mediabook (Blu-ray & UHD) (Shop exklusiv!)

Verleih: Plaion Pictures

Cloverfield

Inhalt: Die ausgelassene Party junger New Yorker wird jäh gestört, als die Erde erbebt. Als dann noch der abgerissene Kopf der Freiheitsstatue durch die Straßen der Stadt poltert, macht sich Panik breit…

Format: Steelbook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Universal

Weitere Neuerscheinungen – Heimkinostarts im Februar 2023

03.02.

09.03.

10.02.

16.02.

17.02.

23.02.

24.02.

 

Bei allen Links handelt es sich um Affiliate Links, die keinen Einfluss auf eure Käufe haben.

Kommentar hinzufügen