Filmtoast.de

Heimkinostarts Januar 2023

Nach der Vielzahl imposanter Veröffentlichungen zum Jahresabschluss 2022 geht es Anfang 2023 erst einmal etwas gemächlicher zu. Aber auch bei den Heimkinostarts im Januar finden sich einige lohnenswerte Schmuckstücke!

Monatlich wird der Heimkinomarkt um unzählige Filme in den unterschiedlichsten Editionen bereichert. An dieser Stelle präsentieren wir euch zukünftig einen Überblick zu neuen Releases. Zu Beginn stellen wir euch ein paar Highlights vor und am Ende findet ihr die restlichen wichtigsten Heimkinostarts im Januar 2023.

Bei den Highlights sollte für jeden etwas dabei sein, denn von Horror (Freitag der 13.) über Superhelden (Black Adam & Peacemaker) bis hin zu Science-Fiction und (Action)Thrillern (Lola rennt & John Wick: Kapitel 3) findet sich so einiges. Außerdem begeistert beispielsweise Capelight Pictures die Sparfüchse unter euch, denn einige ihrer bisherigen Mediabooks erscheinen nun im günstigeren Keepcase. Wer noch um seinen geschundenen Geldbeutel aus dem Weihnachtsgeschäft trauert, kann sich versuchen, bis Ende des Monats zu gedulden, denn tatsächlich tummeln sich Ende Januar die meisten Veröffentlichungen.

Highlights – Heimkinostarts im Januar 2023

12.01.

Freitag der 13. Collection

Inhalt: Slasher-Ikone Jason Vorhees leistet pädagogische Nachhilfe, indem er nach Sex & Party lechzende Teens wieder auf den Pfad der Tugend verhilft…mit kreativ-mörderischer Auslegung!

Neuauflage der bereits im Mai 2022 veröffentlichten Collection mit Teil 1-8!

Format: Blu-ray (Amaray)

Verleih: Paramount

19.01.

Black Adam

Inhalt: Nach 5000 Jahren im Gefängnis wird der mächtige Zauberer Black Adam zufällig befreit – Geißel oder Segen für die Menschheit?

Neues DC-Futter für die Jünger Dwayne Johnsons!

Format: DVD (Amaray), Blu-ray (Amaray & Steelbook), UHD (Amaray & Steelbook)

Verleih: Warner Home Video


Peacemaker

Inhalt: Der bereits aus Suicide Squad bekannte Peacemaker tut in seiner eigenen Serie weiterhin das, was er am besten kann: mit reichlich (Waffen)Gewalt den Frieden wahren!

Format: Blu-ray (Amaray)

Verleih: Warner Home Video


Walhalla

Inhalt: Zwei Wikingerkinder werden von den Göttern Thor und Loki höchstselbst nach Asgard gebracht und erleben dort eine Vielzahl an Abenteuern…

Dänischer Animationsklassiker!

Format: Mediabook (DVD & Blu-ray)

Verleih: Plaion Pictures


20.01.

Lola rennt

Inhalt: Lola muss für ihren Freund innerhalb von 20 Minuten 100.000 DM auftreiben – immer und immer wieder…

Extrem dynamisches und packendes Frühwerk von Tom Tykwer!

Format: DVD (Amaray), Blu-ray (Amaray)

Verleih: Filmjuwelen


The Witch: The Other One

Inhalt: Eine geheime Forschungsanlage wird überfallen, nur ein junges Mädchen überlebt und flüchtet. Sie wird zur Zielscheibe übernatürlich begabter Söldner, ist jedoch selbst alles andere als wehrlos…

Sequel zu The Witch: Subversion aus 2018.

Format: DVD (Amaray), Blu-ray (Amaray), Mediabook (Blu-ray)

Verleih: Splendid Film


26.01.

Orphan – First Kill

Inhalt: Erzählt die Vorgeschichte zum Überraschungserfolg und Publikumsliebling Orphan – Das Waisenkind! Für Neueinsteiger passend direkt als Double Feature zu erwerben.

Format: DVD (Amaray: Single oder Double Feature), Blu-ray (Amaray: Single oder Double Feature), UHD (Amaray)

Verleih: Studiocanal


Vesper Chronicles

Inhalt: Postapokalyptische Zukunftsvision einer Zwei-Klassen-Gesellschaft in Symbiose mit einem Young-Adult-Einschlag. Kleine, aber feine Indieperle mit liebevoller Ausstattung und brillianter Hauptdarstellerin!

Format: DVD (Amaray), Blu-ray (Amaray), UHD (Steelbook inkl. Blu-ray)

Verleih: Plaion Pictures


31.01.

John Wick: Kapitel 3

Inhalt: John Wick wird nun selbst vom Jäger zum Gejagten: eine Stunde bleibt ihm, ehe das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld von 14 Millionen Dollar in Kraft tritt…

Dritter Teil der erfolgreichen Actionreihe mit Keanu Reeves.

Format: Blu-ray (Steelbook inkl. Statue)

Verleih: Concorde Home Entertainment

Weitere Neuerscheinungen – Heimkinostarts im Januar 2023

06.01.

12.01.

13.01.

19.01.

20.01.

26.01.

27.01.

 

Bei allen Links handelt es sich um Affiliate Links, die keinen Einfluss auf eure Käufe haben.

Kommentar hinzufügen