Filmtoast.de

Heimkinostarts Juli 2024

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht – der Sommer tut sein Bestes, uns vom Bildschirm oder Fernseher fernzuhalten. Wer trotzdem wissen möchte, was der Filmmarkt so an Land spült, schaut sich unsere Heimkinostarts im Juli 2024 an!

Monatlich wird der Heimkinomarkt um unzählige Filme in den unterschiedlichsten Editionen bereichert. An dieser Stelle präsentieren wir euch zukünftig einen Überblick zu neuen Releases. So erfahrt ihr, welche Highlights euch die Redaktion im jeweiligen Monat empfiehlt, also: auf  zu den Heimkinostarts im Juli 2024!

Das Sommerloch macht auch vor Filmfans nicht halt, denn kurz und knapp muss man attestieren: Der Juli hält sich dezent zurück. Wenig ganz frisches, dafür umso mehr bekannte Werke (wenn auch in neuer und schöner Verpackung) finden ihren Weg auf die Liste dieses Monats.

Highlights – Heimkinostarts im Juli 2024

04.07.

Forrest Gump

Inhalt: Forrest Gump, ein naiver und etwas einfacher junger Mann, wartet an einer Bushaltestelle auf den Bus, um seine Jugendliebe Jenny zu besuchen. Während seiner Wartezeit kreuzen etliche Leute seinen Weg, denen er von den denkwürdigsten Momenten seines Lebens berichtet…

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Paramount Home Entertainment / Universal Pictures Home Entertainment

 

Monkey Man

Inhalt: Kid führt ein Doppelleben: als Underground-Kämpfer verdient er in Prügeleien sein Geld, seiner Arbeit in einem Club geht er hingegen nur nach, um an eine bestimmte Person heranzukommen. Denn der Stammgast Rana tötete einst seine Mutter…

Format: DVD, Blu-ray, UHD

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment

 

Monsterverse 5-Film Collection

Inhalt: Vereint alle 5 bisherigen Filme des Warner-Monsterverse.

Format: UHD-Digipak

Verleih: Warner Home Video / Universal Pictures

 

Pearl

Inhalt: Passend zum bevorstehenden Kinostart des dritten Films aus Ti Wests Retro-Slasher-Reihe legt Turbine den zweiten Teil nun im Mediabook nach: Pearl sehnt sich nach Ruhm und Luxus, worauf eine etwas andere Emanzipation einer jungen Frau folgt…

Format: UHD-Mediabook

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment / Turbine Medien

 

05.07.

Star Wars: Andor – Staffel 1

Inhalt: Cassian Andor leidet unter dem sich stetig ausbreitenden Fängen des Imperiums und schließt sich so der aufkeimenden Rebellion an, um für eine freie Galaxie zu kämpfen…

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Walt Disney Studio Home Entertainment / Leonine

 

18.07.

Back to Black

Inhalt: Die talentierte und charismatische Amy Winehouse begeistert nicht nur ihr Publikum, sondern erhält auch die Aufmerksamkeit der Musikbranche. Der kometenhafte Aufstieg fordert jedoch seinen tragischen Tribut…

Format: DVD, Blu-ray, UHD (auch als Steelbook)

Verleih: Studiocanal / Plaion Pictures

 

Immaculate

Inhalt: Die fromme Cecilia verschlägt es aus den USA ins malerische Italien, um dort einem Kloster beizutreten. Doch der schöne Schein trügt, denn hinter den kalten und dicken Klostermauern wartet ein entsetzliches Grauen…

Format: Blu-ray, UHD-Mediabook

Verleih: Capelight Pictures / Al!ve AG

 

Das Wiegenlied vom Totschlag

Inhalt: Greenhorn Honus und die ehemalige Cheyenne-Gefangene Cresta überleben einen Indianer-Angriff auf einen Geldtransporter. Gemeinsam schlagen sie sich durch die unwegsame Steppe, um einen Stützpunkt der US-Truppen zu erreichen. Auf ihrem Weg geraten die Ideologien der beiden immer wieder aneinander…doch ein später folgendes Massaker vereint beide in ihrem fassungslosen Entsetzen.

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Studiocanal / Plaion Pictures

 

Arizona Dream

Inhalt: Leo nimmt seinen Neffen Axel unter seine Fittiche, um ihn zu einem brauchbaren Autoverkäufer auszubilden. Doch Axel verliert sich lieber in Tagträumereien und der Liebe zur Kundin Elaine…

Format: DVD, Blu-ray, UHD

Verleih: Arthaus / Studiocanal / Plaion Pictures

 

Der Dialog

Inhalt: Abhörspezialist Harry Caul soll für den Direktor eines großen Unternehmens zwei Mitarbeiter überwachen. Der anfängliche Routinejob zieht ihn jedoch mitten hinein in ein mörderisches Komplott…

Format: Blu-ray, UHD

Verleih: Arthaus / Studiocanal / Plaion Pictures

 

19.07.

C2 – Killerinsect

Inhalt: Eine Gruppe jugendlicher Problemkids besucht für therapeutische Zwecke die Wälder und stößt dort auf mutierte Zecken…

Format: Blu-ray, UHD

Verleih: WMM / Cargo Records

 

25.07.

Abigail

Inhalt: Eine Gruppe Gangster hofft auf dicke Beute ohne viel Aufwand: Für einen Menschenhändler entführen sie die 12-jährige Abigail und sollen diese eine Nacht nach bewachen. Der einfach anmutende Job wird jedoch aufgrund gewisser Umstände zum knallharten Überlebenskampf…

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment

 

Der weiße Hai 3

Inhalt: In einem riesigen Aquarium wird ein Unterwassertunnel eröffnet, was riesige Besuchermengen anzieht. Durch einen Beschädigung der Umzäunung findet jedoch auch ein Hai seinen Weg in den Park…

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment

 

Der weiße Hai – Die Abrechnung

Inhalt: Ellen Brody zieht es aus Trauer zu ihrer Familie auf die Bahamas. Doch der blutrünstige Killerhai scheint es auf ihre Familie abgesehen zu haben, denn die Dreiecksflosse zeigt sich alsbald vor den Stränden der Insel…

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment

 

Winnie the Pooh – Blood and Honey 2

Inhalt: Pooh und seine tierisch monströsen Freunde verlassen ihre Heimat, den Hundert-Morgen-Wald, und fallen über die nahegelegene Stadt Ashdown ein – um sich dort an Christopher Robin und sämtlichen Menschen auf brutale Weise zu rächen…

Format: DVD, Blu-ray, UHD-Steelbook

Verleih: Plaion Pictures

 

Shadow of Violence

Inhalt: Der Hüne Douglas steht in den Diensten des Gansgterclans der Devers. Seine gewalttätige Arbeit wirkt sich auf die Beziehung zu Ex-Freundin und gemeinsamen Sohn aus. Eines Tages wird ihm ein Mord befohlen…und Douglas steht am Scheideweg.

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Plaion Pictures

 

Nippon Erotica – Eine Reise in die Welt des japanischen Erotikfilms

Inhalt: Enthält 10 moderne „Pinku Eiga“-Filme des traditionsreichen japanischen Filmstudios Nikkatsu.

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Busch Media Group / Al!ve AG

 

26.07.

Exhuma

Inhalt: Eine in L.A. lebende koreanische Familie wird von paranormalen Vorfällen heimgesucht. In Südkorea soll deshalb die Exhumierung des Ahnengrabes erfolgen…was die Freisetzung einer jahrzehntelang ruhenden Macht zur Folge hat.

Format: Mediabook

Verleih: Splendid Film / WVG Medien GmbH

 

Bei allen Links, welche zu Amazon führen, handelt es sich um Affiliate Links, die keinen Einfluss auf eure Käufe haben.

Tobias Theiß

Name: Tobi | Alter: 31 | Bei Filmtoast seit: Januar 2018 | Aufgabengebiete: Reviews verfassen | Am aktuellen Mainstream völlig desinteressiert, suche ich mein Glück zum großen Teil in den Nischen des vielfältigen Horrorgenres, gerne abgründig und gewalttätig. Allerdings bin ich kein tumber Schlächter, sondern lasse mich ebenso von aufwühlenden Dramen mitreißen oder werde bei dänischem Humor schwach.

Kommentar hinzufügen