Filmtoast.de

Heimkinostarts Juni 2024

Sommerliches Wetter löst hoffentlich alsbald die Unbeständigkeit der vergangenen Tage ab – wer trotz Hoffnung auf einen fröhlichen Sommer etwas Eskapismus betreiben möchte, kann jetzt einen Blick auf unsere Heimkinostarts im Juni 2024 werfen!

Monatlich wird der Heimkinomarkt um unzählige Filme in den unterschiedlichsten Editionen bereichert. An dieser Stelle präsentieren wir euch zukünftig einen Überblick zu neuen Releases. So erfahrt ihr, welche Highlights euch die Redaktion im jeweiligen Monat empfiehlt, also: auf  zu den Heimkinostarts im Juni 2024!

Zur Jahreshälfte erwartet den geneigten Filmfreund und Sammler einmal mehr eine bunte Mischung aus Altem und Neuem, wobei erstgenannte einen Sprung in die knackscharfe 4K-Dimensionen wagen. Dort finden sich beispielsweise Jack Nickolson in Chinatown, Robert de Niro als psychotischer Vietnamveteran und Taxi Driver im Moloch der Großstadt und die besessene Regan darf sich in Der Exorzist nun auch in einer günstigeren Amaray-Variante austoben.

Darüber hinaus dürfen natürlich die aktuellen Blockbuster nicht fehlen, die pompös von Godzilla x Kong: The New Empire und Ghostbusters: Frozen Empire vertreten werden. Zudem schwappen im Juni auch wieder Serien aus dem Mauskonzern auf physische Datenträger, diesen Monat Obi-Wan Kenobi und Moon Knight.

Ernstere Töne werden in Jonathan Glazers oscarprämierten The Zone of Interest und Glory angeschlagen. Unflätig hingegen geht es mit dem Team America zu!

 

Highlights – Heimkinostarts im Mai 2024

06.06.

The Italian Job

Inhalt: Charlie Croker, gerade erst aus dem Knast raus, plant bereits das nächste große Ding und natürlich soll es dieses Mal das letzte sein. Mit einem Team professioneller Ganoven und präparierter Mini Cooper sollen 4 Millionen Dollar gemaust werden. Doch dann muss immer noch die Flucht gelingen…

Format: UHD-Collector’s Edition

Verleih: Paramount Home Entertainment / Universal Pictures Home Entertainment

 

The Crow

Inhalt: Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel um Eric Draven, der nach unbeschreiblicher Trauer und brutalem Tod die Fähigkeit erhält, aus dem Tode Rache an seinen Peinigern zu nehmen…

Format: Blu-ray (4K Remastered)

Verleih: Paramount Home Entertainment / Universal Pictures Home Entertainment

 

Glory

Inhalt: Captain Robert Gould Shaw wird während des amerikanischen Bürgerkriegs das Kommando über ein Regiment auferlegt. Das Besondere: Die Einheit besteht nur aus Schwarzen. Um sich gegen die bestehenden Vorurteile zu behaupten, meldet sich das Regiment für einen Angriff auf ein belagertes Fort…

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Sony Pictures Home Entertainment / Plaion Pictures

 

Mars Express

Inhalt: Das Jahr 2200: Eine menschliche Privatdetektivin und ein Android sollen das Verschwinden einer Studentin untersuchen. Dabei stoßen die beiden in ein regelrechtes Wespennest aus Komplotten und Geheimnissen rund um Roboter…

Format: DVD, Blu-ray, Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Capelight Pictures / Al!ve AG

 

07.06.

Obi-Wan Kenobi

Inhalt: Zeitlich 10 Jahre nach den Ereignissen aus Die Rache der Sith angesiedelt, bricht Obi-wan Kenobi auf, um die entführte Prinzessin Leia Organa aufzuspüren…

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Walt Disney Studio Home Entertainment / Leonine

 

13.06.

Alienoid 2 – Return to the Future

Inhalt: Die junge Ean gelangt nach langer Suche endlich in den Besitz der „Göttlichen Klinge“ – jedoch im Jahre 1391. So geht sie auf die Suche nach dem Roboter Thunder, mit dessen Hilfe Ean wieder in die Zukunft reisen kann, um dort die Menschheit zu retten…

Format: DVD, Blu-ray, Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Capelight Pictures / Al!ve AG

 

Purple Rain

Inhalt: Der Musiker Kid hat einen großen Traum: Ein Star im Musikgeschäft werden, um damit seinen unsteten Lebensumständen zu entkommen. Doch nicht nur andere Künstler sind eine Herausforderungen, sondern weitere zahlreiche Steine, die ihm in den Weg gelegt werden…

Format: Mediabook (DVD & Blu-ray)

Verleih: Warner Home Video / Plaion Pictures

 

14.06.

The Zone of Interest

Inhalt: Lagerkommandant des KZ Auschwitz Rudolf Höß bewohnt mit Frau, Kindern und Hund eine Villa – nur durch eine Mauer von seiner Arbeitsstätte getrennt. Egal ob Schreie, Verbrennungsgeruch oder gebellte Befehle: All die Schrecken lassen sich von der Familie in dem luxuriösen Anwesen mit stoischer Gefälligkeit ausblenden. Probleme kommen erst dann auf, als eine Abkommandierung Höß‘ bevorsteht und das traute Heim deswegen verlassen werden soll…

Format: DVD, Blu-ray, Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih:

 

20.06.

Chinatown

Inhalt: Privatdetektiv Jack Gittes soll für die gut betuchte Evelyn Mulwray ihren Mann beschatten und herausfinden, ob dieser sie betrügt. Was als schnöder Routinefall beginnt, wandelt sich im Verlauf zu einem undurchsichtigen Geflecht aus Misstrauen, Korruption und Verrat…

Format: UHD-Collector’s Edition

Verleih: Paramount Home Entertainment / Universal Pictures Home Entertainment

 

Kung Fu Panda 4

Inhalt: Kung Fu-Meister und Drachenkrieger Po soll der neue spirituelle Führer des Tal des Friedens werden. Hierfür muss er jedoch erst noch einen Nachfolger für seinen Posten als Drachenkrieger finden. Und von spiritueller Führung hat Po auch keine Ahnung. Als wären das nicht bereits genügend Probleme, taucht mit dem Chamäleon zu allem Überfluss noch eine neue Gegenspielerin auf…

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: DreamWorks Home Entertainment / Universal Pictures Home Entertainment

 

21.06.

Moon Knight – Staffel 1

Inhalt: Steven Grant leidet an Schlafstörungen und Erinnerungslücken: Er erwacht an völlig fremden Orten und gelangt so in die Schussbahn des ominösen Sektenanführers Arthur Harrow. Wie ferngesteuert kann Steven seinen Widersachern entwischen, findet später ein Handy in seinem Apartment und darauf Nachrichten einer gewissen Layla. Doch diese spricht ihn als „Marc“ an…

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Walt Disney Studio Home Entertainment / Leonine

 

27.06.

Godzilla x Kong: The New Empire

Inhalt: Kong durchforstet die Hohlerde nach seinen Artgenossen und erweckt dabei eine ungeahnte Bedrohung für den gesamten Planeten – Kong und Godzilla müssen ihre Kräfte erneut bündeln, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren…

Format: DVD, Blu-ray, UHD (auch als Steelbook)

Verleih: Warner Home Video / Universal Pictures Home Entertainment

 

Ghostbusters: Frozen Empire

Inhalt: Ein altes Artefakt entfesselt mitten in New York einen Geist, der mit eisigen Kräften für eine gefrorene Metropole sorgt. So kommt es zum Zusammenschluss zweiter Generationen an Ghostbustern: Die alte Garde um Venkman, Stantz und Zeddemore verbündet sich mit der jungen Spengler-Familie…

Format: DVD, Blu-ray, UHD-Steelbook

Verleih: Sony Pictures Home Entertainment / Plaion Pictures

 

Taxi Driver

Inhalt: Der desillusionierte Vietnam-Veteran Travis Bickle arbeitet im nächtlichen New York als Taxifahrer. Seine Kriegserlebnisse, die Zurückweisung seiner Mitmenschen und das ungemütliche New York entfremden ihn immer mehr. Bis er sich eines Tages entschließt, die viel zu junge Prostituierte Iris aus den Klauen ihres Zuhälters zu befreien…

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Sony Pictures Home Entertainment / Plaion Pictures

 

Team America

Inhalt: Die Elitetruppe „Team America“ operiert weltweit, um Frieden und Demokratie zu sichern. Doch eine Mission gerät zum totalen Desaster, weshalb es am Frischling und Broadway-Darsteller Gary liegt, nicht nur sein Team, sondern die gesamte Welt zu retten…

Format: UHD

Verleih: Paramount Home Entertainment / Universal Pictures Home Entertainment

 

Der Exorzist

Inhalt: Regan ist von einem Dämonen besessen, ihre verzweifelte Mutter wendet sich an die Kirche. Diese entsendet zwei Priester die sich des Falles annehmen. Pater Karras und Merrin, die sich in Glaubensfragen nicht unterschiedlicher sein könnten, wollen das Kind exorzieren…

Format: UHD

Verleih: Warner Home Video / Universal Pictures Home Entertainment

 

Beverly Hills Cop 1-3

Inhalt: Vereint neben dem Erstling auch Teil 2 und 3 der rasant-quasseligen Actionkomödien um den Polizisten Axel Foley in einer Box.

Format: UHD

Verleih: Paramount Home Entertainment / Universal Pictures Home Entertainment

 

28.06.

All of Us Strangers

Inhalt: Adam lebt fast ganz allein in einem Londoner Hochhaus. Ein Zusammentreffen mit seinem Nachbarn Harry wirft die Abläufe seines Lebens völlig durcheinander. Plötzlich ereilen ihn Erinnerungen an seine Kindheit und seine mittlerweile verstorbenen Eltern…

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Searchlight Pictures / Walt Disney Studio Home Entertainment / Leonine

 

Dream Scenario

Inhalt: Paul Matthews führt ein eher unzufriedenes Leben als Professor und Familienvater, bis er erfährt, dass er in den Träumen seiner Mitmenschen erscheint. So erlangt er Ruhm und Ansehen, doch als sich die Träume beginnen, in eine ungeahnte Richtung zu entwickeln, merkt Paul schnell, dass der Ruhm ebenso Schattenseiten aufweist…

Format: DVD, Blu-ray, Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: DCM, Leonine

 

Anatomie Double Feature

Inhalt: Beide Filme rund um mörderische Medizinstudenten und übereifrige Ärzte im Double Feature!

Format: Blu-ray

Verleih: OneGate Media

 

The Killer – A New Generation

Inhalt: Nate wurde zum Auftragskiller, um die Strippenzieher des Todes seiner Eltern aufzudecken. Als er bei einem Auftrag verraten wird, muss er sein tödliches Talent unter Beweis stellen, denn die besten Killer sind von nun an hinter ihm her…

Format: Blu-ray

Verleih: TG Vision Gate / Cargo Records

 

Bei allen Links, welche zu Amazon führen, handelt es sich um Affiliate Links, die keinen Einfluss auf eure Käufe haben.

Tobias Theiß

Name: Tobi | Alter: 31 | Bei Filmtoast seit: Januar 2018 | Aufgabengebiete: Reviews verfassen | Am aktuellen Mainstream völlig desinteressiert, suche ich mein Glück zum großen Teil in den Nischen des vielfältigen Horrorgenres, gerne abgründig und gewalttätig. Allerdings bin ich kein tumber Schlächter, sondern lasse mich ebenso von aufwühlenden Dramen mitreißen oder werde bei dänischem Humor schwach.

Kommentar hinzufügen