Filmtoast.de

Heimkinostarts März 2023

Langsam kommt das Filmjahr im Heimkino in die Gänge: egal ob Boxsets, Steel- oder Mediabooks. Wir präsentieren euch unter den Heimkinostarts im März 2023 heiße Kandidaten für eure Sammlung!

Monatlich wird der Heimkinomarkt um unzählige Filme in den unterschiedlichsten Editionen bereichert. An dieser Stelle präsentieren wir euch zukünftig einen Überblick zu neuen Releases. Zu Beginn stellen wir euch ein paar Highlights vor und am Ende findet ihr die restlichen wichtigsten Heimkinostarts im Februar 2023.

Nachdem Capelight im vergangenen Monat den Miike-Klassiker Audition unters Volk brachte, legt das Label im März direkt nach: mit Jack Ketchum’s Evil, Chopper und der Netflix-Produktion Im Westen nichts Neues stocken klare Empfehlungen das Sortiment auf.

Wer sich anstelle einzelner Filme lieber gleich ganze Reihen ins Regal stellt, freut sich sicherlich über die Komplettbox zu Better Call Saul, Jim Jarmusch, der Rocky Knockout Collection oder den Schulstreichen der Lümmel von der ersten Bank.

Auch Superhelden-Jünger kommen auf ihre Kosten, erscheint doch eine Auswahl an Marvel-Filmen im beliebten Mondo-Steelbook. Außerdem werden die einzelnen Rocky-Teile oder auch Joel Schumachers Batman-Filme in Stahl gegossen.

Weitere Highlights und Veröffentlichungen entnehmt ihr aber am besten einfach unserem Text!

Highlights – Heimkinostarts im März 2023

02.03.

Der Mann, der vom Himmel fiel

Inhalt: Romanverfilmung der gleichnamigen Vorlage mit Musikikone David Bowie in der Hauptrolle!

Format: Steelbook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Plaion Pictures

09.03.

Young Sherlock Holmes

Inhalt: Der noch junge Sherlock Holmes ist bereits als Internatsschüler gemeinsam mit seinem Freund Watson auf der Spur des Verbrechens…

Format: Steelbook (Blu-ray)

Verleih: Universal

16.03.

Better Call Saul

Inhalt: Gesamtausgabe der Vorgeschichte zum verschrobenen Anwalt Saul Goodman aus Breaking Bad.

Format: Blu-ray (Komplette Serie)

Verleih: Sony

17.03.

Jack Ketchum’s Evil

Inhalt: Megan und Susan wachsen bei ihrer Tante auf. Doch vor allem Megan hat unter der drakonischen Frau zu leiden. Verbale Ausfälle werden zu körperlichen Misshandlungen, bei denen die Nachbarschaft nicht nur stillschweigend zusieht, sondern sich aktiv beteiligt…

Format: Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Capelight Pictures

23.03.

Jim Jarmusch – Complete Edition

Inhalt: Beinhaltet knappe 4 Jahrzehnte Jarmusch-Filmographie mit satten 15 Filmen, beginnend bei Permanent Vacation (1980) bis zu The Dead Don’t Die (2019).

Auch als etwas günstigeres Box-Set mit 11 Filmen erhältlich!

Format: Jarmusch Collection (10 Blu-ray & 1 DVD), Complete Edition (14 Blu-ray & 1 DVD)(Shop exklusiv!)

Verleih: Plaion Pictures


Die Lümmel von der ersten Bank

Inhalt: Pepe und seine Mitschüler gestalten sich den verdrießlichen Schulalltag mit Streichen etwas lockerer und bringen so das Lehrerkollegium auf die Palme…

Format: DVD (Amaray im Schuber), Blu-ray (Amaray im Schuber)

Verleih: Plaion Pictures

24.03.

Chopper

Inhalt: Etwas anderes Biopic zu Australiens berühmtesten Gewaltverbrecher. Der junge Eric Bana gibt den psychotischen Brandon „Chopper“ Read und gewährt Einblicke in dessen verdrehte Gedankenwelt…

Format: Mediabook (DVD & Blu-ray)

Verleih: Capelight Pictures


Im Westen nichts Neues

Inhalt: Durch ihren kriegsbegeisterten Lehrer aufgestachelt melden sich Paul Bäumer und seine Klassenkameraden voller Enthusiasmus zum Kriegsdienst und finden sich allzu bald im auszehrenden Grabenkrieg der Westfront des Ersten Weltkriegs wieder…

Format: Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Capelight Pictures


Triangle of Sadness

Inhalt: Die Schönen und Reichen checken auf einer Luxusyacht ein, um vergnügliche Stunden in illustrer Gesellschaft und erlesenen Speisen und Getränken zu genießen. Doch der motorisierte Kahn läuft gehörig aus dem Ruder…

Format: Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Alamode/Alive AG

31.03.

Hilde Warren und der Tod

Inhalt: Hilde Warren erwartet ein Kind. Als sie jedoch erfährt, dass ihr Mann ein Mörder ist, wird sie von Visionen des Todes heimgesucht…

Format: Digipak (Blu-ray) der neuen Reihe „Stumme Filmkunstwerke“

Verleih: Ostalgica

Weitere Neuerscheinungen – Heimkinostarts im März 2023

02.03.

03.03.

09.03.

10.03.

16.03.

17.03.

23.03

24.03

30.03

31.03

 

Bei allen Links handelt es sich um Affiliate Links, die keinen Einfluss auf eure Käufe haben.

Tobias Theiß

Name: Tobi | Alter: 31 | Bei Filmtoast seit: Januar 2018 | Aufgabengebiete: Reviews verfassen | Am aktuellen Mainstream völlig desinteressiert, suche ich mein Glück zum großen Teil in den Nischen des vielfältigen Horrorgenres, gerne abgründig und gewalttätig. Allerdings bin ich kein tumber Schlächter, sondern lasse mich ebenso von aufwühlenden Dramen mitreißen oder werde bei dänischem Humor schwach.

Kommentar hinzufügen