Filmtoast.de

John Wick: Kapitel 2

Er ist wieder zurück! John Wick…

Jahr2017
ProduktionslandUSA
RegieChahed Stahelski
DrehbuchDerek Kolstad
GenreAction
DarstellerKeanu Reeves, Riccardo Scamarcio, Claudia Gerini, Laurence Fischburne, Ruby Rose, Franco Nero, Peter Stormare, John Leguizamo
Länge123 Minuten
FSKab 18 Jahren freigegeben
VerleihConcorde Filmverleih GmbH
Steelbook-Cover zu John Wick - Kapitel 2 aus 2017
Steelbook-Cover zu John Wick – Kapitel 2 von ©Concorde Home Entertainment
Der Mann. Der Mythos. Die Legende. John Wick...
Der Mann. Der Mythos. Die Legende. John Wick…©Concorde Home Entertainment

Wahnsinn! Wumm! Wumm! Piew! Piew! Mehr muss man dazu einfach nicht sagen. So eine geballte Ladung von Krach, Schießereien, Verfolgungsjagten… Zwischendurch kam ich mir wie einem Game vor, wo einem die NPC’s (Non Play Character) von allen Seiten einem auf den Sack gehen, so dass man Schwierigkeiten oder besser gesagt keine Zeit zum Nachladen hat. So ist es auch bei John Wick. Wenn das Magazin mal leer ist, dann wird einfach mit der Automatik zugeschlagen oder dem Magazin oder ganz klassisch mit der Faust.

Keanu Reeves lässt sich als John Wick absolut nichts gefallen in John Wick - Kapitel 2 aus 2017
Keanu Reeves lässt sich als John Wick absolut nichts gefallen in John Wick – Kapitel 2 von ©Concorde Home Entertainment

Blut fließt in Strömen, aber John Wick macht das schon. Schießt und schlägt sich aus jeder Situation raus. Ich bin immer noch geplättet und hatte einfach nur einen heidenspaß an diesem Film.
Story? Kann mich kaum noch daran erinnern. Irgendwas mit einem Blutschwur… Nee, Münze! (kommt es aus dem Off!)… Schuld… John Wick schuldet irgendjemanden was… Aber das ist auch völlig Latte. Für so einen Film braucht man keine Handlung, oder doch?

Keanu Reeves und Laurence Fishburne ind John Wick- Kapitel 2 aus 2017
Keanu Reeves und Laurence Fishburne ind John Wick- Kapitel 2 von ©Concorde Home Entertainment

Gut, da war der erste Teil besser aufgestellt, aber das ist mir egal. Der zweite Teil ist ein reines Actionfeuerwerk und Keanu Reeves überzeugt in dieser Rolle.
Schaut es euch an. Einfach rein in den Kinosaal, Gehirn aus und berieseln lassen. Popcorn könnt ihr auch essen, denn bei dem ganzen Geballer hört man das nervige Geräusch eh nicht.

 

Hier die Bewertung der MovicFreakz – Redaktion:

Handlung/Dramaturgie
Figuren/Schauspieler
Ausstattung/Schauplätze
Form
Hintergrund
Vergleich im Genre
Durchschnitt:

Hier könnt Ihr den Film selbst bewerten:

Handlung/Dramaturgie
2
Figuren/Schauspieler
2
Ausstattung/Schauplätze
2
Form
2
Hintergrund
2
Vergleich im Genre
2
Durchschnitt:
 yasr-loader

© Concorde Filmverleih GmbH

1 Kommentar