Filmtoast.de

Neu auf Netflix im Januar 2023

Was gibt es neu auf Netflix im Januar 2023? In unserer Übersicht erfahrt ihr es auf einen Blick!

Lockwood & Co | Offizieller Teaser | Netflix

Bereits jetzt möchten wir euch nicht vorenthalten, was im Januar 2023 neu auf Netflix erscheint. Die ersten Starts sind schon bekannt und einige werden noch folgen. Um diese nie wieder zu verpassen, könnt ihr gern unseren Newsletter abonnieren. Des Weiteren könnt ihr auch gern in unseren monatlich erscheinenden Podcast Streamcatcher reinhören.

All unsere Reviews und viele andere Videos findest du auch auf unserem YouTube-Kanal.

(Artikel wird laufend aktualisiert: Stand 24. November)

Neu auf Netflix im Januar 2023 – Highlights

Bald findet ihr hier alle großen Titel, die bei Netflix im Januar starten. Hier sind schon einmal ein paar der bekanntgegebenen Starts:

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe

Robert Duvall als Jean Pepe, Christian Bale als Augustus Landor und Harry Melling als Edgar Allen Poe in einem altehrwürdigen Büro.
Robert Duvall als Jean Pepe, Christian Bale als Augustus Landor und Harry Melling als Edgar Allen Poe © Netflix

An einem grauen Wintermorgen im Jahr 1830 wird ein Kadett an der Militärakademie West Point tot aufgefunden. Doch als man im Leichenschauhaus entdeckt, dass das Herz des jungen Mannes auf gekonnte Art entfernt wurde, wird aus einer Tragödie ein schreckliches Verbrechen. Die Leitung von West Point fürchtet um den Ruf der noch neuen Militärakademie und bittet den örtlichen Ermittler Augustus Landor (Christian Bale), den Mordfall zu lösen. Da ihn der Schweigekodex der Kadetten bei seinen Ermittlungen behindert, beauftragt er einen von ihnen, ihm bei der Lösung des Falls zu helfen – einen exzentrischen jungen Mann mit einer Vorliebe für Poesie, der den harten Alltag des Militärs verabscheut. Sein Name lautet Edgar Allan Poe (Harry Melling).

Scott Cooper führte bei der Verfilmung von Louis Bayards Kriminalroman  Der denkwürdige Fall des Mr Poe die Regie. Zur Starbesetzung gehören unter anderem Gillian Anderson, Lucy Boynton, Charlotte Gainsbourg, Toby Jones, Harry Lawtey, Simon McBurney, Hadley Robinson, Timothy Spall und Robert Duvall.

 

Lockwood & Co.

Das Poster zu Lockwood & Co.
Ruby Stokes in der Hauptrolle in Lockwood & Co. © Netflix

In einer von Geistern heimgesuchten Welt, in der Großkonzerne Teenager mit besonderen Fähigkeiten im Kampf gegen das Übernatürliche einsetzen, gibt es nur eine Agentur, die ohne die Aufsicht von Erwachsenen tätig ist: Lockwood & Co. Dort arbeiten Anthony Lockwood, ein rebellischer junger Geschäftsmann, der von seiner geheimnisvollen Vergangenheit verfolgt wird, sein brillanter, exzentrischer Freund George und Lucy, ein extrem begabtes Mädchen, das erst kürzlich dazugestoßen ist. Gemeinsam deckt das Trio ein Geheimnis auf, das den Lauf der Geschichte für immer verändern wird.

Neu auf Netflix im Januar 2023 – Netflix Serien

01.01.

  • Kaleidoscope  – Staffel 1 (Mystery, 2022 / Netflix Original)

05.01.

  • Copenhagen Cowboy  (Thriller, 2022 / Netflix Dänemark)

12.01.

  • The Makanai: Cooking for the Maiko House  – Staffel 1 (Drama, 2022 / Netflix Japan)
  • Vikings: Valhalla  – Staffel 2 (Historiendrama /Action, 2022 / Netflix Original)

19.01.

  • Junji Ito Maniac: Japanese Tales of The Macabre  – Staffel 1 (Horror /Anime, 2022 / Netflix Japan)

27.01.

  • Der Wahlkämpfer  – Staffel 1 (Abenteuer, 2022 / Netflix Frankreich)

27.01.

  • Lockwood & Co.  – Staffel 1 (Abenteuer, 2022 / Netflix Original)

Neu auf Netflix im Januar 2023 – Netflix Filme

06.01.

  • Der denkwürdige Fall des Mr. Poe (Drama / Historienfilm, 2022 / Netflix Original)

 

Hier findet ihr nochmal die Neustarts von Dezember 2022!

 

© Netflix

Kommentar hinzufügen