Filmtoast.de

Neu auf Netflix im März 2022

Was gibt es neu auf Netflix im März 2022? In unserer Übersicht erfahrt ihr es auf einen Blick!

Against the Ice | Offizieller Trailer | Netflix

Bereits jetzt möchten wir euch nicht vorenthalten, was im März 2022 neu auf Netflix erscheint. Die ersten Starts sind schon bekannt und einige werden noch folgen. Um diese nie wieder zu verpassen, könnt ihr gern unseren Newsletter abonnieren. Des Weiteren könnt ihr auch gern in unseren monatlich erscheinenden Podcast Streamcatcher reinhören.

(Artikel wird laufend aktualisiert: Stand 18. Januar)

Neu auf Netflix im März 2022 – Highlights

Bald findet ihr hier alle großen Titel, die bei Netflix im März starten. Hier sind schon einmal ein paar der früh bekanntgegebenen Starts:

Against The Ice

Zwei Männer in Pelzkleidung in einer Schneelandschaft mit orangenem Himmel im Hintergrund
Nikolaj Coster-Waldau und Joe Cole in Against the Ice © Netflix

Im Jahr 1909 sticht die dänische Arktis-Expedition unter Leitung von Kapitän Ejnar Mikkelsen (Nikolaj Coster-Waldau) mit dem Ziel in See, den Territorialanspruch der USA auf den Nordosten Grönlands zu widerlegen, der auf der Annahme beruhte, dass Grönland aus zwei verschiedenen Landmassen bestünde. Mikkelsen und das unerfahrene Expeditionsmitglied Iver Iversen (Joe Cole) lassen die Crew auf dem Schiff zurück und wagen die Reise quer über das Eis. Den beiden Männern gelingt es tatsächlich, den Beweis zu erbringen, dass Grönland eine einzige Insel ist. Aber die Rückkehr zum Schiff dauert länger und gestaltet sich wesentlich schwieriger als erwartet. Sie haben mit Hunger und Erschöpfung zu kämpfen und müssen einen Eisbären abwehren. Als sie das Schiff endlich erreichen, finden sie es von den Eismassen erdrückt und das Lager verlassen vor. Nun müssen sie auf Rettung hoffen und vor allem am Leben bleiben. Als die Tage länger werden und ihr Bezug zur Realität mehr und mehr schwindet, machen sich Misstrauen und Paranoia breit, eine gefährliche Mischung mitten im Überlebenskampf. Against the Ice ist eine wahre Geschichte über Freundschaft, Liebe und die inspirierende Kraft der Kameradschaft.

The Adam Project

Ryan Reynolds neben einem kleinen Jungen im dunklen Wald blau angestrahlt. Beide blicken Richtung Himmel.
Ryan Reynolds im kommenden Netflix-Blockbuster The Adam Project © Netflix

Im Science-Fiction-Thriller The Adam Project spielt Ryan Reynolds einen zeitreisenden Piloten, der sich mit seinem jüngeren Ich und seinem verstorbenen Vater zusammentut, um mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen und die Zukunft zu retten. In der nächsten Zusammenarbeit des Deadpool-Stars mit Free-Guy-Regisseur Shawn Levy geizt der Streamingriese erneut nicht mit Stars der höchsten Güteklasse. So spielen neben Mark Ruffalo auch Jennifer Garner, Zoe Saldana und Catherine Keener in den Hauptrollen mit. Das jüngere Ich von Reynolds Figur spielt Newcomer Walker Scobell.

Operation Schwarze Krabbe

Ein zugefrorener See von oben im Dunkeln. Unter dem Eis sieht man angeleuchtet von einer Taschenlampe zahlreiche tote Körper.
Ein neuer Actionthriller aus Schweden: Operation Schwarze Krabbe © Netflix

Operation Schwarze Krabbe ist ein schwedischer Actionthriller, der in einer postapokalyptischen, vom Krieg zerrütteten Welt spielt. Während eines harten Winters werden sechs Soldaten auf eine lebensgefährliche geheime Mission geschickt, bei der sie ein Paket, das den Krieg beenden könnte, über einen vereisten Archipel transportieren müssen. Als sie die feindlichen Linien überschreiten, wissen sie nicht, welche Gefahren lauern und wem sie vertrauen können. Für die Soldatin – und frühere Eisschnellläuferin – Caroline Edh geht es bei der Mission jedoch um etwas ganz anderes. Die Hauptrolle in diesem Film von Regisseur Adam Berg spielt Noomi Rapace. Die Geschichte handelt von sechs Soldaten und ihrer halsbrecherischen Mission, die den Krieg beenden soll, der ihr Leben zerstört hat.

Neu auf Netflix im März 2022 – Netflix Filme

02.03.

  • Against The Ice (Abenteuerfilm, 2022 / Netflix Original)

11.03.

  • The Adam Project (Actionthriller, 2022 / Netflix Original)

18.03.

  • Operation Schwarze Krabbe (Actionthriller, 2022 / Netflix Schweden)

Neu auf Netflix im März 2022 – Netflix Serien

25.03.

  • Bridgerton, Staffel 2 (Historiendrama/Romanze, 2022 / Netflix Original)

Neu auf Netflix im März 2022 – Netflix Anime

tba

Neu auf Netflix im März 2022 – Dokumentationen & Comedy-Specials

tba

Neu auf Netflix im März 2022 – Kids & Family

tba

 

Hier findet ihr nochmal die Neustarts von Februar 2022!

 

© Netflix

Jan Werner

Daheim in Oberfranken und in nahezu allen Film- und Serienfranchises, schaut Jan mehr als noch als gesund bezeichnet werden kann. Gäbe es nicht schon den Begriff Serienjunkie, er hätte bei über 200 Staffeln im Jahr für ihn erfunden werden müssen.

Doch nicht nur das reine Konsumieren macht ihm Spaß, das Schreiben und Sprechen über das Gesehene ist mindestens eine genauso große Passion. Und so ist er inzwischen knapp fünf Jahre bei Filmtoast an Bord und darf hier seine Sucht, ähm Leidenschaft, ausleben. Die wird insbesondere von hochwertigen HBO- und Apple-Serien immer wieder aufs Neue angefacht und jeder Kinobesuch hält die Flamme am Lodern.

Es fällt Jan, wie ihr euch bestimmt wegen der Masse an Geschautem vorstellen könnt, schwer, Lieblingsfilme, -serien oder auch nur Genres einzugrenzen. Er ist und bleibt offen für alles, von A wie Anime bis Z wie Zack Snyder.

Kommentar hinzufügen