Filmtoast.de

Neu auf Netflix im Oktober 2021

Was gibt es neu auf Netflix im Oktober 2021? In unserer Übersicht erfahrt ihr es auf einen Blick!

Locke & Key Twist Ending Explained by Producers | Netflix

Bereits jetzt möchten wir euch nicht vorenthalten, was im Oktober 2021 neu auf Netflix erscheint. Die ersten Starts sind schon bekannt und einige werden noch folgen. Um diese nie wieder zu verpassen, könnt ihr gern unseren Newsletter abonnieren. Des Weiteren könnt ihr auch gern in unseren monatlich erscheinenden Podcast Streamcatcher reinhören.

(Artikel wird laufend aktualisiert: Stand 16. September)

Neu auf Netflix im Oktober 2021 – Highlights

Inzwischen sind schon einige Starts für Oktober offiziell terminiert. Unter anderem gehen die Serien Locke & Key, You sowie Another Life weiter und das Remake von The Guilty startet gleich zum Monatsbeginn. Hier noch einige Höhepunkte im Detail:

Inside Job

Inside Job ist eine animierte Comedy-Serie für Erwachsene über die Schattenbehörde – und das chaotische Team, dessen tägliche Aufgabe es ist, die Verschwörungstheorien dieser Welt zu decken. Von verschachtelten Vertuschungen über Geheimgesellschaften bis hin zur Etikette bei maskierten Orgien kann die Bürokultur bei der Cognito Inc. schnell sehr kompliziert werden, besonders für den antisozialen Technik-Nerd Reagan Ridley. An einem Arbeitsplatz voller reptiloider Gestaltwandler und Psycho-Pilze ist sie eher die Außenseiterin, weil sie tatsächlich daran glaubt, dass die Welt schöner sein kann. Reagan glaubt daran, dass sie wesentlich dazu beitragen kann, wenn sie nur ihren durchgeknallten, Manifeste schreibenden Vater und ihre verantwortungslosen Kollegen in den Griff bekommt und endlich die Beförderung erreicht, von der sie schon so lange träumt

Inside Job wird eine Animationsserie für Erwachsene © Netflix
Inside Job wird eine Animationsserie für Erwachsene © Netflix

Locke and Key – Staffel 2

Nachdem ihr Vater unter mysteriösen Umständen ermordet wurde, ziehen die drei Geschwister der Familie Locke mit ihrer Mutter in das Haus ihrer Vorfahren. Dieses steckt voller magischer Schlüssel, die mit dem Tod des Vaters in Zusammenhang stehen könnten. Die Geschwister probieren die verschiedenen Schlüssel und ihre einzigartigen Kräfte aus und erwecken dadurch einen bösartigen Dämon, der sie fortan verfolgt. Die von Carlton Cuse (Lost, Bates Motel) und Meredith Averill (Spuk in Hill House) stammende Serie ist Coming-of-Age-Mystery, in der es um die zentralen Themen Liebe, Verlust und die unerschütterlichen Bindungen einer Familie geht. Locke & Key auf Netflix ist eine Serienverfilmung der erfolgreichen Comic-Reihe von Joe Hill und Gabriel Rodriguez für IDW Entertainment und geht diesen Oktober in die zweite Runde.

Emilia Jones läuft übers Wasser. Neben ihr sieht man ein Boot in Form eines Schwans mit Schirm.
Emilia Jones ist auch in Staffel zwei von Locke and Key dabei © Netflix

Maid

Die Dramedyserie Maid ist an die Memoiren Maid: Hard Work, Low Pay, and a Mother’s Will to Survive von Stephanie Land angelehnt, die es auf die Bestseller-Liste der New York Times schafften. Im Mittelpunkt steht die alleinerziehende Mutter Alex, die sich als Reinigungskraft – mehr schlecht als recht – über Wasser hält, einer missbräuchlichen Beziehung entkommen und anschließend ihre Obdachlosigkeit überwinden muss, um letztlich ein besseres Leben für ihre Tochter Maddy zu schaffen. Mit der emotionalen und doch humorvollen Perspektive einer verzweifelten, aber entschlossenen Frau gibt diese Serie den Zuschauern einen unverfälschten und inspirierenden Einblick in die Widerstandsfähigkeit einer Mutter.

Margaret Qualley in Jeans und Karohemd mit lachendem Gesicht mit einem kleinen Mädchen Hand in Hand vor einem Haus im Garten.
Margaret Qualley in der Dramaserie Maid © Netflix

The Guilty

Der gesamte Film spielt an einem einzigen Morgen in einer Notrufzentrale. Der diensthabende Polizist Joe Baylor (Jake Gyllenhaal) versucht, eine Anruferin in Lebensgefahr zu retten. Doch bald findet er heraus, dass der Schein trügt und die Wahrheit der einzige Ausweg ist. The Guilty ist das Remake des gleichnamigen dänischen Überraschungshits.

Jake Gyllenhaal mit Headset in einem Büro hinter drei Bildschirmen. Er trägt ein schwarzes Shirt. Vorn im Bild sieht man eine rote Leuchte.
Jake Gyllenhaal übernimmt im Remake von The Guilty die Hauptrolle © Netflix

Army of Thieves

In diesem Prequel zu Zack Snyders Army of the Dead wird Kleinstadt-Banker Dieter (Matthias Schweighöfer) in das Abenteuer seines Lebens verwickelt, als er von einer mysteriösen Frau rekrutiert wird, um an der Seite der meistgesuchten Verbrecher Interpols bei einem Raubzug quer durch Europa die legendärsten Tresore zu knacken.

Matthias Schweighöfer neben einem riesigen Tresortor mit einer braunen Blousonjacke
Ludwig Dieter (Matthias Schweighöfer) diesmal unter Dieben und ohne Zombies © Netflix

Neu auf Netflix im Oktober 2021 – Netflix Filme

01.10.

  • The Guilty (Thriller, 2021 / Netflix Original)
  • Forever Rich (Drama, 2021 / Netflix Niederlande)
  • Diana: Das Musical (Musical, 2021 / Netflix Original)

06.10.

  • Jemand ist in deinem Haus (Horror / Thriller, 2021 / Netflix Original)

15.10.

  • Das Gift (Drama / Thriller, 2021 / Netflix Chile)
Das Gift | Offizieller Trailer | Netflix

29.10.

  • Army of Thieves (Action / Komödie, 2021 / Netflix Original)

Neu auf Netflix im Oktober 2021 – Netflix Serien

01.10.

  • Maid (Drama / Miniserie, 2021, Netflix Original)
  • Seinfeld – Staffel 1-9 (Comedyklassiker, USA)

07.10.

  • The Billion Dollar Code (Krimi / Thriller, 2021, Netflix Deutschland)

14.10.

  • Another Life – Staffel 2 (Science Fiction, 2021, Netflix Original)

15.10.

  • You – Staffel 3 (Drama / Thriller, 2021, Netflix Original)

22.10

  • Locke and Key, Staffel 2 (Fantasy / Horror, 2021 / Netflix Original)
  • Inside Job – Staffel 1 (Comedy / Animationsserie, 2021, Netflix Original)

Neu auf Netflix im Oktober 2021 – Netflix Anime

12.10.

  • Bright: Samurai Soul (Spin-off zum Film mit Will Smith, 2021, Netflix Original)

 

Neu auf Netflix im Oktober 2021 – Dokumentationen & Comedy-Specials

tba

Neu auf Netflix im Oktober 2021 – Kids & Family

tba

 

© Netflix

Kommentar hinzufügen