Filmtoast.de

Neu auf Netflix im September 2021

Was gibt es neu auf Netflix im September 2021? In unserer Übersicht erfahrt ihr es auf einen Blick!

Moordale Secondary – Offizielle Anzeige | Für eine strahlendere Zukunft! | Sex Education

Bereits jetzt möchten wir euch nicht vorenthalten, was im September 2021 neu auf Netflix erscheint. Die ersten Starts sind schon bekannt und einige werden noch folgen. Um diese nie wieder zu verpassen, könnt ihr gern unseren Newsletter abonnieren. Des Weiteren könnt ihr auch gern in unseren monatlich erscheinenden Podcast Streamcatcher reinhören.

(Artikel wird laufend aktualisiert: Stand 25. August)

Neu auf Netflix im September 2021 – Highlights

Netflix hat seine Titel für den September nun vollkommen bekanntgegeben! Speziell die Fans zwei der größten Hit-Serien dürfen sich freuen, dass die Wartezeit auf Nachschub endlich gen Ende geht. Die dritte Staffel der Coming-of-Age-Comedy Sex Education wird, ebenso wie die erste Hälfte der Abschlussstaffel von Haus des Geldes, herauskommen. Selbstverständlich darf mittlerweile in keinem Monat ein hauseigenes Action-Brett von Netflix fehlen und so darf nach Jason Momoa mit Sweet Girl im August nun Mary Elizabeth Winstead ihre Schlagfertigkeit unter Beweis stellen. Außerdem kommt mit Midnight Mass die neue Serie des Machers von Spuk im Hill House pünktlich zum Herbstanfang zu Netflix.

Haus des Geldes – Staffel 5.1

Die Bande ist seit über 100 Stunden in der spanischen Zentralbank eingeschlossen. Sie konnten Lissabon befreien, doch nachdem sie einen der ihren verlieren, steht ihnen das Schlimmste noch bevor. Der Professor wurde von Sierra gefangen genommen und hat zum allerersten Mal keinen Fluchtplan. Gerade als es so aussieht, als könnte es nicht schlimmer kommen, erscheint ein Widersacher auf der Bildfläche, der mächtiger ist als alle: die Armee. Das Ende des größten Raubzugs der Geschichte ist in Sicht – und was als Überfall begann, entwickelt sich zum Krieg. Teil 5 der Kultserie erscheint in zwei Ausgaben: die erste läuft am 3. September an, gefolgt von der zweiten am 3. Dezember 2021.

Man sieht 6 Mitglieder der Diebesbande aus Haus des Geldes in ihren ikonischen roten Overalls im Foyer des Bankgebäudes.
Die ganze Einbrecherbande rüstet sich für den finalen Kampf © Netflix

Sex Education – Staffel 3

Sex Education erzählt die Geschichte von Otis Milburn (Asa Butterfield), einem introvertierten Schüler, der bei seiner Mutter und Sexualtherapeutin Jean (Gillian Anderson) lebt. In der ersten Staffel gründen Otis und seine Freundin Maeve Wiley eine Praxis für Sexualtherapie, um sein intuitives Talent für Sexualfragen zu Geld zu machen. In der zweiten Staffel muss Spätentwickler Otis selbst lernen, mit seinen erwachenden sexuellen Bedürfnissen klarzukommen, um mit seiner Freundin Ola Fortschritte zu machen. Gleichzeitig entstehen zwischen ihm und Maeve Spannungen. Da droht an der Moordale Secondary auch noch eine Chlamydien-Infektion, die deutlich macht, wie wichtig sexuelle Aufklärung in der Schule ist. Zu allem Übel kommen neue Schüler an die Schule, die die bisherige Hackordnung unter den Schülern kräftig durcheinanderwirbeln.

Eric und Otis sitzen in Schüleruniform hinter einem Computerbildschirm und tragen beide Headsets. Beide lächeln.
Endlich startet Staffel 3 von Sex Education: Eric und Otis sind auch ganz erfreut © Netflix

Schumacher

Unterstützt von Michael Schumachers Familie, zeichnet Schumacher mit seltenen Interviews und bisher unveröffentlichtem Material ein sehr sensibles und dennoch kritisches Porträt des siebenmaligen Formel-1- Weltmeisters. Dabei beleuchtet der Film die vielen Facetten, die diesen vielschichtigen Menschen und Athleten ausmachen, und begleitet ihn bei seinem unvergleichbaren Aufstieg in diesem herausfordernden und gefährlichen Sport, der weltweit von Millionen verfolgt wird. Sein starker Wille und der triumphale Kampf um den Sieg gegen alle Widrigkeiten rückten Michael Schumacher ins Zentrum der globalen Aufmerksamkeit. Seine Karriere hat die Fantasie von Millionen von Menschen beflügelt. Jedoch definieren nicht nur sein Kampfgeist und Perfektionsstreben Michael Schumacher als Person; seine Selbstzweifel und Unsicherheiten vervollständigen das Bild eines sensiblen und reflektierten Mannes.

Michael Schumacher im roten Renn-Overall springt vor einer Reklamewand mit gestreckten Armen in die Luft
MAGNY-COURS, Frankreich: Michael Schumacher aus Germany von Ferrari feiert einen Grand Prix Sieg in der Formel 1 (Photo by Clive Rose/Getty Images)

Kate

Die akribisch genaue und extrem begabte Kate ist die perfekte Auftragskillerin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Als sie überraschend einen Job in Tokio vermasselt, muss sie feststellen, dass sie vergiftet wurde. Ihr bleiben weniger als 24 Stunden, um sich an den Tätern zu rächen. Während sich ihr Zustand rapide verschlechtert, bekommt sie überraschend Unterstützung von der lebhaften Tochter eines ihrer früheren Opfer. Diese hilft der todgeweihten Killerin, ihren letzten Auftrag auszuführen. Die Hauptrollen in diesem Film von Regisseur Cedric Nicolas-Troyan spielen Mary Elizabeth Winstead und Woody Harrelson.

Mary Elizabeth Winstead in Kampfpose mit grüner Windjacke und Waffe in der einen Hand.
Mary Elizabeth Winstead im Actionreißer Kate © Netflix

Nightbooks

Der von Gruselgeschichten besessene Alex (Winslow Fegley) wird von einer bösen Hexe (Krysten Ritter) in ihrer magischen Wohnung gefangen gehalten und muss jede Nacht eine neue Gruselgeschichte erzählen, um am Leben zu bleiben. Er tut sich mit Yasmin (Lidya Jewett) zusammen, die ebenfalls dort festsitzt, um gemeinsam mit ihr einen Fluchtplan auszuhecken.

Der Vogel

Nachdem Lilly (Melissa McCarthy) einen Verlust erleidet, erweist sich ein erbitterter Kampf mit einem territorialen Vogel um die Vorherrschaft in ihrem Garten als ungewöhnliches Ventil für ihre Trauer, das ihr letztendlich den Mut gibt, ihre Beziehungen zu kitten und ihre Fähigkeit zur Liebe wiederzuentdecken.

Melissa McCarthy hält einen kleinen Vogel vor sich in den Händen
Melissa McCarthy in Der Vogel © Netflix

Midnight Mass

Die von Mike Flanagan, dem Schöpfer von Spuk in Hill House entwickelte Serie Midnight Mass handelt von einer kleinen, auf einer abgeschiedenen Insel lebenden Gemeinde, deren Zwistigkeiten sich durch die Rückkehr eines in Ungnade gefallenen jungen Mannes (Zach Gilford) und der Ankunft eines charismatischen Priesters (Hamish Linklater) noch verstärken. Vater Pauls Erscheinen auf Crockett Island fällt mit unerklärlichen und scheinbar wundersamen Ereignissen zusammen und erweckt bei den Inselbewohnern einen religiösen Eifer. Doch die Wunder haben ihren Preis.

Eine Gruppe Personen im Dunkeln mit Kerzenleuchtern
Midnight Mass ist die neue Serie von Mike Flanagan © Netflix

Der Kastanienmann

Der Kastanienmann vom Schöpfer von Kommissarin Lund ist ein dänischer Psychothriller, der von seinen Figuren lebt und tief im skandinavischen Noir-Genre verwurzelt ist. Die Serie ist eine Verfilmung des Debütromans des preisgekrönten Autors Søren Sveistrup, der in 28 Sprachen übersetzt und in 50 Ländern veröffentlicht wurde.

Neu auf Netflix im September 2021 – Netflix Filme

02.09.

  • Gibt es eine Party nach der Party? (Fantasykomödie, 2021 / Netflix Original)

08.09.

  • Winterbucht (Romantik / Drama, 2021 / Netflix Schweden)

10.09.

  • Kate (Action / Thriller, 2021 / Netflix Original)
  • Prey ( Thriller, 2021 / Netflix Deutschland)

15.09.

  • Nightbooks (Fantasy, 2021 / Netflix Original)

17.09.

  • The Father Who Moves Mountains (Drama, 2021 / Netflix Rumänien)
  • Ankahi Kahaniya (Drama /Romanze, 2021 / Netflix Indien)

22.09.

  • Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens (Komödie, 2021 / Netflix Brasilien)
  •  Intrusion (Thriller, 2021 / Netflix Original)

24.09.

  • Der Vogel (Drama 2021 / Netflix Original)

26.09.

  • Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (Drama, Deutschland, 2019)

29.09.

  • Wir waren wie Lieder (Drama, 2021 / Netflix Spanien)
  • Friendzone (Action / Thriller, 2021 / Netflix Original)

30.09.

Das Plakat zum Gruselfilm Nightbooks
Der neue Gruselfilm Nightbooks mit Krysten Ritter © Netflix

Neu auf Netflix im September 2021 – Netflix Serien

03.09.

  • Haus des Geldes – Staffel 5.1 (Action / Thriller, 2021, Netflix Spanien)

08.09.

  • Into the Night – Staffel 2 (Action / Thriller, 2021, Netflix Belgien)

17.09.

  • Sex Education, Staffel 3 (Coming-of-Age / Komödie, 2021 / Netflix Original)
  • Chicago Party Aunt, Staffel 1 (Animierte Comedyserie, 2021 / Netflix Original)
  • Squid Game, Staffel 1 (Animierte Comedyserie, 2021 / Netflix Korea)

22.09.

  • Dear White People, Staffel 4 (Drama / Komödie, 2021 / Netflix Original)
  • Jaguar, Staffel 1 (Drama / Thriller, 2021 / Netflix Spanien)

23.09.

  • Hospital Playlist, Staffel 2 (Drama / Komödie, 2021 / Netflix Korea)
  • Pose, Staffel 3 (Drama, USA, 2021)

24.09.

  • Midnight Mass, Staffel 1 (Horror / Drama, 2021 / Netflix Original)
  • Blood and Water, Staffel 2 (Coming-of-Age / Thriller, 2021 / Netflix Südafrika)
  • Im Auge des Wolfes – Die Serie, Staffel 1 ( Action / Thriller, 2021 / Netflix Frankreich)

29.09.

  • Der Kastanienmann, Staffel 1 (Krimi / Thriller, 2021 / Netflix Dänemark)

30.09.

  • Love 101, Staffel 2 (Romanze / Komödie, 2021 / Netflix Türkei)

Neu auf Netflix im September 2021 – Netflix Anime

02.09.

  • Q-Force (Abenteuerserie, 2021 / Netflix Original)
Ein Rodeoreiter auf einem Stier in einem Ring mit einem Hund
How to Be a Cowboy Staffel 1 © Netflix

Neu auf Netflix im September 2021 – Dokumentationen & Comedy-Specials

01.09.

  • How to be a Cowboy, Staffel 1 (Reality TV, 2021 / Netflix Original)
  • Wendepunkt 9/11 und der Krieg gegen den Terror (Dokumentation, 2021 / Netflix Original)

06.09.

  • Countdown: Die Weltraummission Inspiration 4, Staffel 1 (Dokuserie, 2021 / Netflix Original)

07.09.

  • Untold: Breaking Point (Miniserie / Sportdokumentation, 2021 / Netflix Original)

09.09.

  • Blutsbrüder: Malcom X und Muhammad Ali (Dokumentarfilm, 2021 / Netflix Original)

14.09.

  • Abgestürzt: Du gegen die Wildnis, Staffel 1 (Dokumentation, 2021 / Netflix Original)

15.09.

  • Schumacher (Biografie / Sportdokumentation, 2021 / Netflix Original)

24.09.

  • Knastschwestern New Orleans, Staffel 1 (Dokumentation, 2021 / Netflix Original)

Neu auf Netflix im September 2021 – Kids & Family

Vier bunte, animierte Ponys aus dem Animationsfilm My Little Pony
My Little Pony – Eine Neue Generation © 2021 Hasbro, Inc. All Rights Reserved.

03.09.

  • Sharkdog, Staffel 1 (Animation, 2021 / Netflix Original)
  • Dive Club, Staffel 1(Animation, 2021 / Netflix Original)

07.09.

  • Kid Cosmic, Staffel 2 (Animation, 2021 / Netflix Original)

21.09.

  • Tut Tut Chrissy Flitzer: Chrissy ist am Steuer, Staffel 1 (Animation, 2021 / Netflix Original)

24.09.

  • My Little Pony – Eine Neue Generation (Animationsfilm, 2021 / Netflix Original)

26.09.

  • Ada Twist (Abenteuerserie, 2021 / Netflix Original)

Das Programm ist wesentlich voller, als in den vergangenen Monaten und regelmäßig überrascht Netflix uns ja sogar zusätzlich mit Titeln, die in der großen Vorschau gar nicht angekündigt werden und dann einfach kurzfristig zu streamen sind. Wir freuen uns mit euch gemeinsam auf einen heißen Streaming-Herbst und würden uns freuen, wenn ihr auch schon einmal einen Blick auf den Artikel für Oktober werft, der auch laufend aktualisiert wird!

 

© Netflix

Jan Werner

Daheim in Oberfranken und in nahezu allen Film- und Serienfranchises, schaut Jan mehr als noch als gesund bezeichnet werden kann. Gäbe es nicht schon den Begriff Serienjunkie, er hätte bei über 200 Staffeln im Jahr für ihn erfunden werden müssen.

Doch nicht nur das reine Konsumieren macht ihm Spaß, das Schreiben und Sprechen über das Gesehene ist mindestens eine genauso große Passion. Und so ist er inzwischen knapp fünf Jahre bei Filmtoast an Bord und darf hier seine Sucht, ähm Leidenschaft, ausleben. Die wird insbesondere von hochwertigen HBO- und Apple-Serien immer wieder aufs Neue angefacht und jeder Kinobesuch hält die Flamme am Lodern.

Es fällt Jan, wie ihr euch bestimmt wegen der Masse an Geschautem vorstellen könnt, schwer, Lieblingsfilme, -serien oder auch nur Genres einzugrenzen. Er ist und bleibt offen für alles, von A wie Anime bis Z wie Zack Snyder.

Kommentar hinzufügen