Filmtoast.de
Im Halbschatten des Rotlichts sieht man Dolores Roach hinter einer Fensterscheibe - Neu bei Prime im Juli 2023

Neu bei Prime im Juli 2023

Was gibt es neu bei Amazon Prime Video im Juli 2023? In unserer Übersicht werdet ihr es erfahren!

[Stand: 28. Juni 2023]

All unsere Reviews und viele andere Videos findest du auch auf unserem YouTube-Kanal.

Mit The Horror of Dolores Roach präsentiert Amazon in Kooperation mit Blumhouse Television die Adaption eines populären Fiction-Horror-Podcasts. Die titelgebende Dolores Roach kommt nach 16 Jahren aus dem Gefängnis und im Salon ihres Ex-Freundes als Masseuse unter. Doch, durch widrige Umstände entfacht, bleiben Gewalt und Mord ihre ständigen Begleiter. Fans von urbanen Legenden vom Schlage eines Sweeney Todd mit schwarzhumorigen Einschlag sollten sich den 7. Juli schon mal vormerken.

Am 14. Juli geht die letztjährig gestartete Coming-of-Age Serie Der Sommer, als ich schön wurde in die zweite Runde. Billy ist immer noch zwischen den Brüdern Conrad und Jeremiah, die beide um ihr Herz buhlen, hin- und hergerissen. Aber sie muss sich auch mit den schmerzlichen und unausweichlichen Dingen des Lebens auseinandersetzen.

Rücken an Rücken sitzen Engel Michael Sheen und Dämon David Tennant inmitten ihrer Wohnung - Neu bei Prime im Juli 2023
Gut und Böse warten auf das Ende der Welt – Good Omens © Amazon Studios

Lange, lange hat es gedauert, aber auch Good Omens von den Fantasy-Koryphäen Neil Gaiman und Terry Pratchett kehrt nach sage und schreibe vier Jahren Wartezeit mit einer zweiten Staffel zurück. Hierin wird die Freundschaft zwischen dem Engel Aziraphale (Michael Sheen) und dem Dämonen Crowley (David Tennant) näher beleuchtet. Fans dürfen sich also auf eine Vertiefung der Buchvorlage in neuen sechs Episoden ab dem 28. Juli freuen.

Neu bei Prime im Juli 2023 – Filme

01.07.

  • Bergen (Biografie/Musikfilm/Drama, 2022)

02.07

  • Der kleine Drache Kokosnuss (Animation/Familienfilm, 2014)
  • Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel! (Animation/Familienfilm, 2019)
  • Abyzou (Horror, 2023)

03.07.

  • Brügge sehen… und sterben? (Krimi/Komödie, 2008)
  • Königreich der Bären (Animation/Abenteuer, 2019)
  • Bodyguard (Action/Drama, 1992)

04.07.

  • A Walk Among Tombstones (Krimi/Drama, 2014)

06.07.

  • Loving Pablo (Amazon Original / Musikfilm/Komödie)
Frank sitzt an einem Tresen in Los Iniciados - Neu bei Prime im Juli 2023
Frank Molina untersucht einer Mord – Los Iniciados

07.07.

  • Los Iniciados (Amazon Original / Krimi)
  • Woodstock (Dokumenation/Musikfilm, 1970)
  • TKKG (Abenteuer/Krimi, 2019)
  • Time Is Up 2 (Liebesfilm/Drama, 2022)

08.07.

  • Ghost Rider: Spirit of Vengeance (Fantasy/Action, 2011)
  • 6 Bullets (Action/Krimi, 2012)

12.07.

  • The Hateful Eight (Western/Krimi, 2015)

13.07.

  • Machine Gun Preacher (Action/Drama, 2011)

16.07.

  • Gamer (Sci-Fi/Action, 2009)

17.07.

  • Der Hauptmann (Historienfilm/Drama, 2017)
  • What to Expect When You’re Expecting (Liebesfilm/Komödie, 2022)
  • The Magic Flute Y1 (Liebesfilm/Musikfilm, 2003)
  • Die goldenen Jahre (Komödie, 2022)

18.07.

  • The Addams Family 2 (Animation/Abenteuer, 2021)

19.07.

  • Shutter Island (Thriller, 2010)
Joaquin Phoenix als Arthur Fleck sitzt lachend im Bus - Neu bei Prime im Juli 2023
Arthur Fleck bei einem seiner Lachanfälle – Joker © 2019 Warner Bros. Entertainment Inc. & DC Comics

20.07.

  • Die Mucklas… und wie sie zu Petterson und Findus kamen (Animation/Abenteuer, 2022)
  • Joker (Krimi/Drama, 2019)

21.07.

  • The Covenant (Amazon Exclusive / Action/Kriegsfilm)

24.07.

  • Emily (Biografie/Drama, 2022)

25.07.

  • Respect (Biografie/Musikfilm, 2021)

30.07.

  • Generation Beziehungsunfähig (Liebesfilm/Komödie, 2021)

31.07.

  • Rambo (Action/Drama, 1982)
  • Rambo II – Der Auftrag (Action, 1985)
  • Rambo III (Action, 1988)
  • John Rambo (Action, 2008)
  • Rambo: Last Blood (Action, 2019)

Neu bei Prime im Juli 2023 – Serien

01.07.

  • The Rookie Staffel 4 (Krimi/Drama, 2021)

07.07.

  • The Horror of Dolores Roach Staffel 1 (Amazon Original / Horror/Comedy)
  • Cavorucos (Amazon Original / Comedy)
Die Brüder Jeremiah und Conrad stehen sich gegenüber, schauen sich an, im Hintergrund sieht man Belly - Neu bei Prime im Juli 2023
Für wen wird sie sich entscheiden? – Der Sommer, in dem ich schön wurde © Amazon Studios

14.07.

  • Der Sommer, als ich schön wurde Staffel 2 (Amazon Original / Romantik/Drama)

21.07.

  • Libre De Reir Staffel 1 (Amazon Exclusive / Comedy)

28.07.

  • Good Omens Staffel 2 (Amazon Original / Fantasy/Comedy)
  • The Sex Lives of College Girls Staffel 2 (Comedy, 2022)

Wie immer hält der Monat noch etliche Filme parat, die jeden Tag in die Flatrate rutschen. Hierzu könnt ihr auch gern ein Auge auf unsere Social Media Kanäle bei Facebook, Instagram und Twitter halten, wo wir unter #StreamingTippdesTages gern mal einen solchen Geheimtipp vorstellen.

Außerdem erscheint regelmäßig unser Streamcatcher als Podcast auf Spotify, iTunes, Google Podcast, Amazon Music und Deezer.

© Amazon Studios

Thomas Hortian

Thomas, Jahrgang '76. Ich bin schon von kleinauf Filmfan, klapperte ab frühester Kindheit die drei Programme ab, weil meine Mutter keinen Videorekorder im Haus wollte. Ich war und bin aufgeschlossen für alles, aber mit den Jahren haben sich natürlich Vorlieben herausgebildet. Ich steh auf japanische Regisseure wie Kitano, Sabu, Miike und ganz doll Tsukamoto. Außerdem fahre ich voll auf klassische Horrorfilme der Hammer Films ab und bin Sammler italienischer Exploitation im Bereich des Giallo und Poliziesco.

Kommentar hinzufügen