Filmtoast.de
Vier Jugendliche sitzen in The Wilds am Strand vor einem offenen Koffer - neu auf Prime im Mai 2022.

Neu bei Prime im Mai 2022

Was gibt es neu bei Amazon Prime im Mai 2022? In unserer Übersicht werdet ihr es erfahren!

An der Filmfront bleibt es diesen Monat verhältnismäßig ruhig, erwähnenswert sind die beiden DC-Filme Shazam! und Wonder Woman 1984, die das Prime-Angebot ergänzen. Genauso erfreuen uns die Klassiker Vom Winde verweht und Beverly Hills Cop.

J.K. Simmons und Sissy Spacek stehen in Night Sky in der Küche und sehen sich gegenseitig in die Augen - neu auf Prime im Mai 2022.
J.K. Simmons und Sissy Spacek in Night Sky © Amazon Studios

Doch bei den Serien geht Amazon Prime diesen Monat wieder in die Vollen. Die Kultserie Ein Duke kommt selten allein erfreute die Generation X in ihrer Kindheit der 80er-Jahre, wer dafür noch zu jung oder gar nicht geboren war, kann die Abenteuer der chaotischen Brüder in den Südstaaten der USA nun nachholen.

Der im April noch unplanmäßig zwischengeschobene Neustart Bang Bang Baby wird ab dem 19. Mai um die zweite Hälfte der ersten Staffel erweitert. Eine interessante Prämisse bietet The Night Sky, in der ein älteres Ehepaar (Sissy Spacek und J.K. Simmons) durch eine Kammer unter ihrem Garten auf einen fernen Planeten gelangt. Und die Thriller-Serie Totems verspricht Hochspannung pur!

Neu bei Prime im Mai 2022 – Filme

01.05.

  • Vom Winde verweht (Romanze/Drama, 1939)
  • Wunder (Drama, 2018)
  • Volition – Force Your Future (Sci-Fi, 2019)

03.05.

Eddie Murphy hebt warnend den Finger in Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall.
Eddie Murphy in Beverly Hills Cop – Ich lös‘ den Fall auf jeden Fall © Paramount Pictures

06.05.

08.05.

  • This Is the Year (Komödie/Drama, 2020)

11.05.

  • The Photograph (Drama, 2020)

12.05.

  • Frequency (Sci-Fi/Krimi, 2000)

15.05.

  • Shazam! (Action, 2019)
  • Thunderbird – Schatten der Vergangenheit (Krimi, 2021)
Luke Evans und Ed Skrein sehen als Piloten in Midway - Für die Freiheit in die Ferne.
Luke Evans und Ed Skrein als Piloten in Midway – Für die Freiheit © 2019 Universum Film

16.05.

19.05.

  • Im Auftrag des Teufels (Horror/Drama, 1998)

22.05.

  • Lloranas Fluch (Horror, 2019)

25.05.

  • Bill und Ted retten das Universum (Sci-Fi/Komödie, 2020)

27.05.

  • Wonder Woman 1984 (Fantasy/Abenteuer, 2020)

Neu bei Prime im Mai 2022 -Serien

05.05.

  • Ein Duke kommt selten allein (Comedy, 1979)

06.05.

  • The Wilds Staffel 2 (Amazon Original / Abenteuer/Drama)

13.05.

  • Lizza’s Watch Out For The Big Grrrls Staffel 1 (Amazon Original / Reality-TV)
Arianna Becheroni und Georgia Arena sitzen in Bang Bang Baby im Auto und starren sich gegenseitig in die Augen - neu auf Prime im Mai 2022.
Arianna Becheroni und Georgia Arena in Bang Bang Baby © Amazon Studios

19.05.

  • Bang Bang Baby Staffel 1.2 (Amazon Original / Krimi/Drama)

20.05.

  • Night Sky Staffel 1 (Amazon Original / Sci-Fi/Drama)
  • Totems Staffel 1 (Amazon Original / Thriller/Drama)

Wie immer hält der Monat noch etliche Filme parat, die jeden Tag in die Flatrate rutschen. Hierzu könnt ihr auch gern ein Auge auf unsere Social Media Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter halten, wo wir unter #StreamingTippdesTages gern mal einen solchen Geheimtipp vorstellen.

Außerdem erscheint regelmäßig unser Streamcatcher als Podcast auf Spotify, iTunes, Google Podcast, Amazon Music und Deezer.

© Amazon Studios

Thomas Hortian

Thomas, Jahrgang '76. Ich bin schon von kleinauf Filmfan, klapperte ab frühester Kindheit die drei Programme ab, weil meine Mutter keinen Videorekorder im Haus wollte. Ich war und bin aufgeschlossen für alles, aber mit den Jahren haben sich natürlich Vorlieben herausgebildet. Ich steh auf japanische Regisseure wie Kitano, Sabu, Miike und ganz doll Tsukamoto. Außerdem fahre ich voll auf klassische Horrorfilme der Hammer Films ab und bin Sammler italienischer Exploitation im Bereich des Giallo und Poliziesco.

Kommentar hinzufügen