Filmtoast.de
Hinter einer beschlagenen Scheibe, auf der "Slender Man" steht, sieht man den Schatten einer Figur mit langen Armen

Streamcatcher Podcast Juli 2020

Im Juli ist in Sachen Streaming noch kein Sommerloch zu spüren. Daher haben Samuel, Jan und Patrick im Streamcatcher Podcast Juli eine prall gefüllte Liste an Themen auf dem Zettel. Von den News, über die Neustarts bis hin zu den aktuellen Highlights und den Filmen aus dem BubbleMonday dürfte für jeden Hörer etwas dabei sein.

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gern eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!

Cate Blanchett und Dominic West reden mit einer Frau in der Serie Stateless
Cate Blanchett und Dominic West in der Serie Stateless © Netflix

Was gibt es im Filmtoast Streamcatcher Podcast Juli 2020?

Natürlich haben sowohl Netflix als auch Amazon Prime wieder ein paar bekannte Hochkaräter im Köcher. Sei es The Wolf of Wall Street von Martin Scorsese (hier der Link zum Filmfrühstück Spezial zur Regielegende), in dem Leonardo DiCaprio in einer seiner Paraderollen den Börsenmakler Jordan Belfort verkörpert. Oder auch die oscarprämierte Neil-Armstrong-Biopic Aufbruch zum Mond von Damien Chazelle. Und selbstredend sprechen wir auch über Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga, den ESC-Film mit Will Ferrell und Rachel McAdams.

Doch auch am anderen Ende der Qualitätsskala haben wir was für euch im Streamcatcher Podcast Juli 2020. Warum ihr sowohl um Slender Man als auch um The Last Days of American Crime große Bögen machen solltet, hört ihr in leidenschaftlichen Ausführungen von Jan und Patrick.

Der russische Sänger beim Eurovision Song Contest innerhalb des Films Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga © Netflix

Und sonst so?

Samuel schwärmt vom Streamingdienst MUBI, Patrick stöbert mal wieder im Horror-Genre und Jan empfiehlt ein paar Serien (bspw. Stateless und The Politician), da er seit der letzten Aufnahme wieder gefühlt Hunderte gesehen hat. Abschließend gibt es dann noch einen Ausflug zu den letzten vier Filmen des BubbleMonday auf Basis eurer Kommentare bei facebook.

Doch nun genug der Worte. Wir wünschen viel Spaß mit dem Streamcatcher Podcast Juli 2020!

 

NEWS
00:45 Cyberpunk: Edgerunners
06:00 Cobra Kai
07:50 Ozark Staffel 4
09:40 Foundation

NEUSTARTS
13:20 The Wolf of Wall Street
16:05 Feinde
18:38 Nymphomaniac Uncut
22:37 The Old Guard
23:30 Cube
27:05 The Equalizier 2
28:10 Prometheus
33:53 Slender Man
36:55 Ankündigung Spezialfolge
38:05 Ju-on: Origins
40:06 Stateless
42:13 How To Sell Drugs Online (Fast) Staffel 2
45:47 Norseman Staffel 3
49:14 Halloween Haunt
51:50 Aufbruch zum Mond
54:02 Johnny English – Man lebt nur dreimal
57:12 Hustlers
1:00:46 Hanna Staffel 2
1:02:26 Normal People
1:03:27 Familiy Romance LLC
1:05:30 MUBI, Online Filmfestivals
1:07:52 Disney+ Starts

LETZTE CHANCE
1:10:35 Lola rennt
1:12:29 Ziemlich beste Freunde
1:13:00 Ghostland

REDEBEDARF
1:15:59 Curon
1:18:24 The Sinner Staffel 3
1:22:21 Upstream Color
1:25:55 Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
1:32:58 The Last Days of American Crime
1:36:40 Naked Lunch
1:39:00 Ran
1:44:18 Brokeback Mountain
1:46:32 Walk the Line
1:51:46 Kontrollverlust
1:56:17 Haus der Sünde
1:58:40 Plot Against America
2:00:46 Defending Jacob
2:02:05 The Politician Staffel 2

BUBBLE MONDAY
2:04:16 Psycho
2:07:00 Children of Men
2:09:29 Fruitvale Station
2:11:12 In Chine essen sie Hunde

2:15:37 Verabschiedung

4 Kommentare

    • Hey Peter!

      Besten Dank für Dein positives Feedback 🙂 Sowas motiviert uns ungemein!

      Wegen des fehlenden Einspielers: Ja, das haben wir leider viel zu spät bemerkt 🙁
      In der nächsten Folge wird es zu iZombie daher noch etwas mehr Infos geben.

      Ich hoffe Du bleibst uns trotz des Fehlers gewogen. Und bei Feedback oder Verbesserungsvorschlägen melde Dich gerne immer bei uns!

      Beste Grüße
      Patrick

  • Ich habe die Folge eben zuende gehört. Inhaltlich finde ich den Aufbau des Formates super. Allerdings hatte ich meine Probleme dauerhaft aufmerksam zu bleiben. Während Patrick angenehm und flüssig redet, war der Redefluss bei Jan und Samuel oft sehr schleppend und ermüdend. Kürzere und knackigere Analysen und mehr Enthusiasmus würde ich deutlich begrüßen. Bitte nicht böse nehmen, ist wirklich nur konstruktiv gemeint.
    Grüße Lena

    • Hallo Lena,

      Danke für dein konstruktives Feedback. Das hilft uns ungemein damit wir uns weiterhin verbessern können. Wir werden in den nächsten Folgen definitiv besser darauf achten.

      Beste Grüße
      Samuel