Filmtoast.de
In Träumen kann man die Physik beliebig verändern...in Inception von 2010

Top-Filme des Jahrzehnts 2010 bis 2019

Wir haben jeweils unsere 20 liebsten Filme des letzten Jahrzehnts zusammengestellt und sprechen darüber, warum gerade diese für uns so besonders waren.

Nachdem wir bereits mit Die Filme 2019 – Jahresrückblick zurückgeblickt hatten, haben sich Stefan, Samuel und Chrischi zusammengesetzt und noch einmal die komplette letzte Dekade Revue passieren lassen. Dafür haben sie jeweils ihre 20 Top-Filme des Jahrzehnts 2010 bis 2019 zusammengesucht und stellen sie in der neusten Film-Podcast-Folge Filmfrühstück – Ein Toast auf den Film einander vor.




Top-Filme des Jahrzehnts 2010 bis 2019 mit besonderer Vielfalt

Trotz der Masse an Filmen in den letzten zehn Jahren, kommt es selbstverständlich vor, dass ein paar Filme mehrfach in den Listen auftauchen. In zwei Fällen waren sich sogar alle drei einig: Diese Werke dürfen bei den Top-Filmen des Jahrzehnts 2010 bis 2019 nicht fehlen. Letzten Endes kam es aber zu einer besonders breiten Auswahl bei der trotz der Doppelnennungen immer noch über 50 verschiedene Titel genannt wurden. Ob audiovisuell beeindruckend wie Mad Max: Fury Road oder dramatisch wie Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, es fanden sich nahezu alle Genres in diesen Listen wieder.

Top-Filme des Jahrzehnts 2010 bis 2019 mit Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
“Three Billboards Outside Ebbing, Missouri” mit Frances McDormand darf beim Thema Top-Filme des Jahrzehnts 2010 bis 2019 nicht fehlen © 20th Century Fox

20 Filme sind am Ende zu wenig

Es war einfach ein tolles Jahrzehnt, in dessen Zeitraum sehr viele wunderbare Werke erschienen. Daher nahmen es sich die drei nicht, dennoch noch ein paar nennenswerte Titel zu erwähnen. Sie hätten es alle verdient gehabt unter die Top 20 zukommen. Zum Schluss war es dann denkbar knapp, und es reichte leider nicht.

Welche von euch favorisierten Werke aus dem letzten Jahrzehnt fehlen eurer Meinung nach? Schreibt uns in die Kommentare oder teilt es uns auf unseren Social-Media-Kanälen mit. Viel Spaß bei der neuesten Folge unseres Film-Podcasts. Wir hören uns später. Bis dahin… macht’s gut!

Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, inklusive Spotify, iTunes und Google Podcast! Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. 

Kommentar hinzufügen