Filmtoast.de
Joaquin Phoenix als Arthur Fleck sitzt lachend im Bus

Umfrage: Eure Top-Filme 2019

Wir möchten von euch wissen, welche eure Top-Filme 2019 sind. Daher haben wir eine Umfrage erstellt, die ihr weiter unten findet. Daraus würden wir gern mit euch die Top-Filme 2019 der Filmtoast-Community bestimmen.2019 – Ein Rekordjahr im Rückblick

Wieder geht ein Kinojahr zu Ende und es ist Zeit, auf das zurückzublicken, was 2019 die Filmwelt bewegt hat.

Einer der Top-Filme 2019: Avengers: Endgame © The Walt Disney Company Germany
Das offizielle Plakat zu Avengers: Endgame © The Walt Disney Company Germany

Waren es die großerwarteten Abschlüsse im Marvel Cinematic Universe oder von Star Wars, die jeweils einen vorläufigen Schlusspunkt unter eine jahrzehntelange Reise gesetzt haben, die Millionen von Fans mit größter Leidenschaft begleitet haben? Waren es die großen Regisseure unserer Zeit, die in Kombination mit einem fantastischen Aufgebot an talentierten Wegbegleitern ihre Filmografie um neue sehenswerte Werke ergänzt haben, wie es Tarantino oder Scorsese getan haben?

Haben euch die Animationsfilme mit alten und neuen Bekannten einmal mehr an die schönsten Dinge des Kindseins erinnern können? Oder waren es doch die von Kritikern hochgelobten Festivalabräumer, wie Burning, Joker, Parasite oder Systemsprenger, die bei geringem Budget maximale Aufmerksamkeit generieren konnten?

Deutsches Kinoposter zu Parasite © Koch Films
Kinoplakat zu Parasite © Koch Films

2019 hat Bilder für die Ewigkeit geschaffen

2019 hat ohne Zweifel Bilder für die Ewigkeit geschaffen und es wird spannend zu sehen, ob das nächste Jahr an die hohe Anzahl an Highlights heranreichen kann. Helft uns also mit eurem Voting ein Stimmungsbild innerhalb unserer Community abzubilden, welche Filme am meisten im Gedächtnis bleiben werden. Im Anschluss werden wir uns den beliebtesten Titeln dieser Umfrage ausführlicher widmen und die Top-Filme 2019 nochmals für euch vorstellen. Des Weiteren werden wir das Kinojahr 2019 auch nochmal in unserem Podcast Filmfrühstück – Ein Toast auf den Film besprechen. Wie gewohnt findet ihr uns auf allen gängigen Kanälen, u.a. auf Spotify, iTunes und Google Podcast!

Gebt bis zu 10 Stimmen ab und lasst uns die Top-Filme 2019 bestimmen:

Welche waren die besten Filme des Jahres 2019?

View Results

Loading ... Loading ...

1 Kommentar