Filmtoast.de
Drei erschrockene Jugendliche in einem dunklen Raum hinter einem Computerbildschirm

Neu auf Netflix im Mai 2022

Was gibt es neu auf Netflix im Mai 2022? In unserer Übersicht erfahrt ihr es auf einen Blick!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits jetzt möchten wir euch nicht vorenthalten, was im Mai 2022 neu auf Netflix erscheint. Die ersten Starts sind schon bekannt und einige werden noch folgen. Um diese nie wieder zu verpassen, könnt ihr gern unseren Newsletter abonnieren. Des Weiteren könnt ihr auch gern in unseren monatlich erscheinenden Podcast Streamcatcher reinhören.

(Artikel wird laufend aktualisiert: Stand 23. März)

Neu auf Netflix im Mai 2022 – Highlights

Bald findet ihr hier alle großen Titel, die bei Netflix im Mai starten. Hier sind schon einmal ein paar der früh bekanntgegebenen Starts:

Clark

Bill Skarsgård in schwarzweiß aus drei Ansichten.
Clark mit Bill Skarsgård © Netflix

Die fiktionalisierte Dramaserie Clark handelt von dem Mann, auf den der Begriff „Stockholm-Syndrom“ zurückzuführen ist und der – trotz zahlreicher Anklagen wegen Drogenhandels, versuchten Mordes, Bankraubs und mehr – ganz Schweden dazu brachte, ihn zu mögen. Anhand tatsächlicher und fabrizierter Fakten aus Clark Olofssons Autobiografie wird in der Serie des Regisseurs Jonas Åkerlund ein fiktionaler Blick auf eine der umstrittensten Persönlichkeiten der schwedischen Zeitgeschichte geworfen.

The Pentaverate

Zwei Männer an einem Tisch schreiend. Der linke hat die Hosen heruntergelassen, der rechte wirkt zornig und beugt sich über den Tisch. Hinten ein roter Vorhang.
The Pentaverate mit Mike Myers in mehreren Rollen © Netflix

Was wäre, wenn es einen fünf Mann starken Geheimbund gäbe, der schon seit der Pest im Jahr 1347 damit beschäftigt wäre, die Weltereignisse zugunsten des Gemeinwohls zu beeinflussen? Zu Beginn dieser neuen Serie wird ein unzeitgemäßer kanadischer Journalist in eine Mission verwickelt, die Wahrheit aufzudecken und möglicherweise selbst die Welt zu retten. Aber Achtung! Das Pentavirat darf nie enthüllt werden.

Stranger Things – Staffel 4A

Man sieht in einem dunklen Raum sechs junge Menschen nebeneinander, drei davon haben Taschenlampen in der Hand.
Stranger Things Staffel 4 – Der erste Teil kommt nun endlich © Netflix

Seit der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde, sind sechs Monate vergangen. Unsere Freunde haben mit den Folgen zu kämpfen und sind zum ersten Mal voneinander getrennt. Dass sie außerdem mit den Schwierigkeiten der Highschool fertig werden müssen, macht das Ganze nicht einfacher. In dieser so schutzlosen Zeit taucht eine neue und schreckliche übernatürliche Gefahr auf, die ein grausames Rätsel aufwirft, dessen Lösung dem Grauen der anderen Seite endlich ein Ende setzen könnte.

Neu auf Netflix im Mai 2022 – Netflix Serien

05.05.

  • The Pentaverate (Comedy, 2022 / Netflix Original)

08.05.

  • Clark (Drama, 2022 / Netflix Schweden)

27.05.

  • Stranger Things – Staffel 4A (Horror / Drama, 2022 / Netflix Original)

Neu auf Netflix im Mai 2022 – Netflix Filme

13.05.

  • Senior Year (Drama / Comedy, 2022 / Netflix Original)

Neu auf Netflix im Mai 2022 – Netflix Anime

tba

  • Ghost in The Shell: SAC_2049, Staffel 2 (Science Fiction, 2022 / Netflix Original)

Neu auf Netflix im Mai 2022 – Dokumentationen & Comedy-Specials

tba

Neu auf Netflix im Mai 2022 – Kids & Family

tba

 

Hier findet ihr nochmal die Neustarts von April 2022!

Kommentar hinzufügen