Filmtoast.de
Familie Kim faltet Pizzaschachteln in Parasite

Die Oscarverleihung 2020

„Good Evening, Ladies and Gentlemen, and welcome to the 92nd Academy Awards!” So in etwa könnte der erste Satz am Abend der Verleihung des bekanntesten Preises, den die Filmindustrie zu bieten hat, lauten. Gemeint ist natürlich der Goldjunge, der weitestgehend als Oscar bekannt ist. Stefan hat Onno und Chrischi an seiner Seite und lädt wieder ein zum Filmfrühstück – Ein Toast auf den Film.

Die Oscarverleihung 2020

Nachdem wir euch in der letzten Folge noch unsere persönlichen Top-Filme des Jahrzehnts 2010 bis 2019 vorgestellt haben, nehmen wir uns dieses Mal Zeit, um über den prestigeträchtigsten Preis des Filmbusiness zu plaudern: Die Oscarverleihung 2020. Auch in diesem Jahr ist diese wieder mit Hochkarätern und Must-Sees bestückt. Die Oscar-Nominierungen stehen seit dem 13. Januar fest und für so manchen stehen die Gewinner sicherlich fest.

Bei der Oscarverleihung 2020 ist Joaquin Phoenix für Joker als Bester Hauptdarsteller nominiert.
Für seine Rolle in „Joker“ gilt Joaquin Phoenix als einer der Favoriten für Die Oscarverleihung 2020. © 2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics

Stefan, Onno und Chrischi sprechen darüber wie sie zu den Oscars stehen und besprechen, warum dieser Preis überhaupt diesen Stellenwert hat. Ebenfalls gehen sie 20 der 24 Kategorien nochmal durch und beurteilen die Nominierten. Insbesondere besprechen die Drei, welche Filme ihnen in den Kategorien fehlen und ebenso eine Nominierung verdient hätten, wem von den Nominierten sie einen Preis wünschen und wen sie als Sieger tippen.

The Winner takes it all

Damit das Tippen einen besonderen Anreiz hat, haben sich die drei überlegt, dass derjenige mit den meisten richtigen Tipps, ein besonderes Privileg erhält. Welches das ist, erfahrt ihr in der aktuellen Folge vom Filmfrühstück – Ein Toast auf den Film.

Bei der Oscarverleihung 2020 ist Sam Mendes für 1917 als Bester Regisseur, für das Beste Originaldrehbuch und als Produzent für den Besten Film nominiert.
Die Oscarverleihung 2020 könnte für „1917“-Regisseur Sam Mendes ein besonderer Abend werden. ©Universal Pictures International

Wir sind schon sehr gespannt, wer am 09. Februar im Dolby Theatre in Los Angeles seinen Namen nach den folgenden Worten hören wird: “And the Oscar goes to…!” Verratet uns doch wer Euch bei den Nominierten fehlt und wen Ihr favorisiert. Schreibt uns in die Kommentare oder teilt es uns auf unseren Social-Media-Kanälen mit. Viel Spaß bei der neuesten Folge unseres Film-Podcast. Wir hören uns später. Bis dahin und macht’s gut!

hr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, inklusive Spotify, iTunes und Google Podcast! Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. 

Kommentar hinzufügen