Filmtoast.de

Heimkinostarts April 2024

Nach etwas längerer Abstinenz (in welcher ihr natürlich trotzdem fleißig eure Sammlung erweitert habt!?) präsentieren wir euch pünktlich zum Osterfest einmal mehr die neuesten Errungenschaften und Heimkinostarts im April 2024!

Monatlich wird der Heimkinomarkt um unzählige Filme in den unterschiedlichsten Editionen bereichert. An dieser Stelle präsentieren wir euch zukünftig einen Überblick zu neuen Releases. So erfahrt ihr, welche Highlights euch die Redaktion im jeweiligen Monat empfiehlt, also: auf  zu den Heimkinostarts im April 2024!

Due Auswahl rund um Ostern und Frühling zeigt sich dabei genauso bunt wie Frühlingsblüher und Ostereier: von Dramen, Thrillern, Horror und hin zu einigen echten Klassikern reicht die Bandbreite. So findet sich beispielswiese der diesjährige Oscarabräumer Poor Things bereits unter den Releases, Oscarnominee Sandra Hüller darf in Anatomie eines Falls von ihrer Leistung oder Moorhead und Benson  zieht es nach Ausflügen in die Superheldensphären mit Something in the Dirt zurück in das ihnen so vertraute Science-Fiction-Setting mit Köpfchen.

Der ehemalige Video-Nastie Last House on the Left erscheint nun knapp 4 Jahre nach Segnung durch die FSK erstmals in einer ungeschnittenen Kaufhausfassung und der als Pilgervater maskierte Killer aus Thanksgiving darf sich nach anfänglicher Freigabeverweigerung seitens FSK und damit einhergehender Verschiebung auch endlich uncut durchs Heimkino schnetzeln.

Für langjährig und ausdauernd Wartende geht im April sicherlich ein kleiner Traum in Erfüllung, denn es erscheinen gleich drei Klassiker James Camerons in UHD – einer davon der seit gefühlten Ewigkeiten heiß erwartete Sci-Fi-Klassiker The Abyss!

 

Highlights – Heimkinostarts im April 2024

04.04.

Anatomie eines Falls

Inhalt: Die Schriftstellerin Sandra muss sich einem Gerichtsverfahren stellen, bei dem über den mysteriösen Tod ihres Mannes entschieden werden soll. Doch Sandra tritt bei diesem Fall nicht als Zeuge, sondern als Hauptverdächtige in den Gerichtssaal…

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Plaion Pictures

 

05.04.

96 Hours-Trilogie

Inhalt: Egal ob das Leben der Tochter, der Frau oder das eigene auf dem Spiel stehen, Spezialagent Bryan Mills handelt in jedem Teil der Trilogie nach einer Devise: „I will look for you, I will find you and I will kill you!”

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Leonine

 

Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes

Inhalt: Coriolanus versucht aus dem verblassten Schatten seiner Familie zu treten, um Ruhm und Ehre für sich zu beanspruchen. Dazu tritt er als Mentor bei den 10. Hungerspielen an und muss die ärmliche Lucy aus Distrikt 12 unter seine Fittiche nehmen. Während Lucy bei den Spielen um ihr Leben kämpfen muss, scheint auch Coriolanus einen inneren Konflikt mit sich selbst ausfechten zu müssen…

Format: DVD, Blu-ray, UHD (auch als Steelbook)

Verleih: Leonine

 

Poor Things

Inhalt: Der ausgefallene Arzt Goldwin Baxter birgt die Leiche einer schwangeren Frau aus der Themse. Um das ungeborene Kind zu retten, verpflanzt er dessen Hirn in den Körper der Mutter. Folglich entdeckt ein Kleinkind im Körper eines Erwachsenen die Welt um sich herum und macht dabei Erfahrungen der schönen und schrecklichen Art…

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Searchlight Pictures / Walt Disney Studio Home Entertainment / Leonine

 

The Iron Claw

Inhalt: Die auf wahren Begebenheiten basierende Lebensgeschichte der Wrestler-Familie von Erich: Die Kinder Fritz von Erichs versuchen die hinterlassenden Fußstapfen auszufüllen und dabei die Anerkennung und Erfüllung im Ring zu finden, die ihnen unter der eisernen Faust des Vaters verwehrt blieb…

Format: DVD, Blu-ray, UHD-Mediabook

Verleih: Leonine

 

11.04.

Priscilla

Inhalt: Behandelt das Kennenlernen, Leben und Lieben von Offiziersstieftochter Priscilla Beaulieu und dem damaligen Wehrdienstleistenden Elvis Presley von Deutschland bis nach Graceland, USA…

Format: DVD, Blu-ray, UHD

Verleih: Mubi / Al!ve AG

 

The Holdovers

Inhalt: Dozent Paul Hunham beaufsichtigt die über die Weihnachtsferien in der Deerfield Academy verbliebenen Studenten. Doch was anfangs ausgeschlossen bleibt, scheint sich zu wandeln: die Verbliebenen entdecken eine Art der Verbundenheit miteinander…

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Universal Home Pictures Home Entertainment

 

18.04.

The Last House on the Left

Inhalt: Marie und Phyllis sind auf dem Weg zu einem Konzert, geraten auf dem Weg jedoch in die Finger einer skrupellosen Bande junger Männer. Diese schänden und massakrieren beide Mädchen. Nichtsahnend landet die Bande später im Hause der Eltern der ermordeten Freundinnen…

Format: Blu-ray

Verleih: Turbine Medien

 

Thanksgiving

Inhalt: Ein Jahr nach einem desaströsen Black Friday, der in Massenpanik und Toten mündete, versucht sich das Örtchen Plymouth stattdessen auf die Vorbereitung zum anstehenden Thanksgiving zu konzentrieren und die Tragödie zu vergessen. Doch alsbald stört ein als Pilgervater verkleideter Killer die Feiertagsvorfreude…

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Sony Pictures Home Entertainment / Plaion Pictures

 

The Straight Story

Inhalt: Der Rentner Alvin erfährt vom Schlaganfall seines Bruders Lyle und möchte diesen trotz jahrelanger Streitereien besuchen. Der Haken: Alvin muss dafür 400 Kilometer überwinden und besitzt keinen Führerschein. Kurzerhand sattelt er seinen motorisierten Rasenmäher mitsamt Anhänger und begibt sich auf die Reise…

Format: Blu-ray, UHD

Verleih: Arthaus / Studiocanal / Plaion Pictures

 

Baby Assassins Double Feature

Inhalt: Erzählt die Geschichte von Chisato und Mahiro, zwei Schülerinnen, die nach Schulschluss nicht nur das übliche Teenagerdasein fristen, sondern einem ganz exklusivem Zeitvertreib nachgehen: beide sind Auftragskillerinnen…

Format: Mediabook (Blu-ray)

Verleih: Busch Media Group / Al!ve AG

 

25.04.

Harte Ziele

Inhalt: Eine Gangsterbande in New Orleans veranstaltet Menschenjagden auf Obdachlose. Natasha, Tochter eines der Opfer, stellt gemeinsam mit dem Hafenarbeiter Chance Nachforschungen an. Schnell landen beide auf der Abschussliste des Verbrechersyndikats. Doch die zwei sind längst nicht so wehrlos, wie angenommen…

Format: Ultimate Edition (UHD & Blu-ray, Shop exklusiv)

Verleih: Plaion Pictures

 

God’s Army

Inhalt: Gott schenkte den Menschen eine Seele, was seine Engel erzürnte. Erzengel Gabriel schart daraufhin eine mächtige Legion aufständischer Engel um sich, um Gott zu stürzen. Derweil findet der Polizist Dagget an einem mysteriösen Tatort eine Bibel, die bisher unbekannte Textpassagen enthält, die besagen, dass im Himmel Krieg herrscht…

Format: Ultimate Edition (UHD & Blu-ray, Shop exlusiv)

Verleih: Plaion Pictures

 

Something in the Dirt

Inhalt: Levi und John sind Nachbarn, verstehen sich gut und hängen dann und wann gemeinsam ab, um über Gott und die Welt zu philosophieren. Eines Tages beginnt ihr Aschenbecher aus heiterem Himmel zu schweben – beide wollen das Ereignis filmen und somit reich werden. Doch schnell geraten sie dabei in einen Strudel aus Verschwörungstheorien und Weltuntergansszenarien…

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Indeed Film / Al!ve AG

 

Departed – Unter Feinden

Inhalt: Intrigantes Katz-und-Maus-Spiel zwischen zwei Maulwürfen: Einer ist Polizist und bei der Mafia eingeschleust, der andere ist Handlanger des Mafiabosses und unter die Polizisten geschmuggelt. Wessen Maskierung wird zuerst enttarnt?

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Warner Home Video / Universal Pictures Home Entertainment

 

Reality

Inhalt: Reality Winner erhält eines schönen Nachmittags Besuch von zwei FBI-Agenten. Im Gepäck: einen Durchsuchungsbefehl. Der Vorwurf: Reality soll einer Zeitung gegenüber geäußert haben, dass die US-Wahlen von russischer Seite manipuliert seien…

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Plaion Pictures

 

Andy Warhol’s Dracula

Inhalt: Graf Dracula verschlägt es auf der Suche nach dem Blut einer Jungfrau nach Italien. Bei Marchese di Fiore wähnt er sich seinem Ziel nahe, hat dieser doch vier Töchter. Erst als es fast zu spät ist, erkennt deren Vater die Lebensgefahr in der sie alle schweben…

Format: Mediabook (UHD & Blu-ray)

Verleih: Plaion Pictures

 

Die Knochenfrau

Inhalt: Die schwangere Valeria sieht mit an, wie eine Frau von einem Gebäude stürzt, sich die Beine bricht und trotzdem einfach verschwindet. Sie befürchtet nun, dass „Huesera“, eine mexikanische Sagengestalt, hinter ihr oder viel mehr ihrem Baby her ist…

Format: Mediabook (DVD & Blu-ray)

Verleih: Pierrot Le Fou / Al!ve AG

 

26.04.

The Abyss

Inhalt: Tief im Kaimangraben sinkt ein amerikanisches Atom-U-Boot, welches durch ein Team der Navy SEALS geborgen werden soll. Doch die anfängliche Routinemission wandelt sich in eine unglaubliche Odyssee, bei der die Crew in den Tiefen des karibischen Meeres auf eine außerirdische Macht stößt…

Format: UHD

Verleih: 20th Century Studios / Walt Disney Studio Home Entertainment / Leonine

 

Aliens – Die Rückkehr

Inhalt: Ellen Ripley muss nach Jahrzehnten im Kälteschlaf erfahren, dass der Planet auf dem die Besatzung der Nostromo auf den Xenomorphen stießen, mittlerweile kolonialisiert wurde. Als jedoch der Kontakt zur Kolonie abreißt, wird Ripley mit einem Kommando der Marines zurück auf LV-426 entsendet. Doch dort erwartet die Gruppe weitaus mehr als einem einzelnen Alien…

Format: UHD

Verleih: 20th Century Studios / Walt Disney Studio Home Entertainment / Leonine

 

True Lies

Inhalt: Harry Tasker ist ein einfacher Computerverkäufer – zumindest denkt das seine Frau Helen. In Wirklichkeit ist er jedoch Geheimagent für „Omega Sector“. Darunter leidet auch ihre Ehe und plötzlich findet sich Harry nicht nur im Kampf gegen Terroristen wieder, sondern auch im Kampf um seine Frau…

Format: UHD

Verleih: 20th Century Studios / Walt Disney Studio Home Entertainment / Leonine

 

Following

Inhalt: Autor Bill beobachtet und verfolgt in London fremde Menschen und erhofft sich daraus Inspiration für seine Arbeit. Eines Tages wird er dabei von Cobb, einem Einbrecher zur Rede gestellt. Fortan ziehen die beiden Männer gemeinsam los…

Format: Mediabook (DVD & Blu-ray)

Verleih: Pandastorm Entertainment / Edel Germany

 

The Beekeeper

Inhalt: Mr. Clay, passionierter Imker,  geht auf Rachefeldzug, nachdem seine Nachbarin auf einen Scam hereinfiel. Die Strippenzieher hinter dem Betrug müssen jedoch schnell feststellen, dass Clay nicht nur Imker ist, sondern Mitglied einer Spezialeinheit namens „Beekeepers“…

Format: DVD, Blu-ray, UHD (auch als Steelbook)

Verleih: Leonine

 

30.04.

Megalomaniac

Inhalt: Fiktive Geschichte zweier Kinder eines real existierenden Serienmörders: Verschlägt es dessen Nachfahren in die gleichen Bahnen wie den Vater oder können sie ein bürgerliches Leben führen?

Format: Mediabook (DVD & Blu-ray)

Verleih: Indeed Film

 

Bei allen Links, welche zu Amazon führen, handelt es sich um Affiliate Links, mit denen ihr die Redaktion unterstützt und die keinerlei Einfluss auf eure Käufe haben.

Tobias Theiß

Name: Tobi | Alter: 31 | Bei Filmtoast seit: Januar 2018 | Aufgabengebiete: Reviews verfassen | Am aktuellen Mainstream völlig desinteressiert, suche ich mein Glück zum großen Teil in den Nischen des vielfältigen Horrorgenres, gerne abgründig und gewalttätig. Allerdings bin ich kein tumber Schlächter, sondern lasse mich ebenso von aufwühlenden Dramen mitreißen oder werde bei dänischem Humor schwach.

Kommentar hinzufügen