Filmtoast.de

Neu bei Disney+ im Mai 2024

Was gibt es neu bei Disney+ im Mai 2024? In unserer Übersicht werdet ihr es erfahren.

Sobald Disney sich in die Karten schauen lässt, mit welchen Inhalten der hauseigene Streamingdienst Disney+ im Mai die Abonnenten erfreuen wird, erfahrt ihr es in diesem Beitrag.

Pauline I Ab 22. Mai exklusiv streamen I Disney+

Die Disney+ Highlights im Mai 2024:

Let it be

Im Mai 1970 wurde Let it Be inmitten des Wirbels um die Auflösung der Beatles veröffentlicht. Nun nimmt der Film seinen verdienten Platz in der Geschichte der Band ein. Einst eher negativ konnotiert, wird der Film nun durch seine Restaurierung und im Kontext der Enthüllungen in Peter Jacksons mehrfach mit dem Emmy Award® ausgezeichneter Doku-Serie The Beatles: Get Back ins Positive gerückt. Die Doku-Serie, die 2021 auf Disney+ veröffentlicht wurde, zeigt die Herzlichkeit und Kameradschaft des kultigen Quartetts und hält einen entscheidenden Moment der Musikgeschichte fest.

Pauline

Pauline: Lukas von Horbatschewsky und Mike-Michael Schweisser © Disney

Pauline steht kurz vor dem Abi, das Auslands-Stipendium zum Greifen nah. Doch dann kommt alles ganz anders: Die 19-Jährige wird von ihrem One-Night-Stand Lukas schwanger! Das vermasselt all ihre Pläne – Gefühle für Lukas oder überhaupt eine Beziehung kann sie gerade gar nicht gebrauchen! Als Lukas ihr auch noch offenbart, dass er der Sohn des leibhaftigen Teufels ist, ist plötzlich nichts mehr „normal“. Dazu stimmt mit der Schwangerschaft etwas ganz und gar nicht: Der Junior-Dämon in Paulines Bauch gibt ihr übernatürliche Kräfte und entpuppt sich als entscheidende Macht im epischen Kampf zwischen Gut und Böse. Jetzt gerät auch Pauline zwischen die Fronten von Engeln und Dämonen – und ins Visier der Höllenfürstin. Pauline soll also einfach mal kurz die Welt retten? Was zur Hölle?!

Neu bei Disney+ im Mai 2024 – Filme:

03.05.

  • Prom Dates (RomCom, USA, 2024) – Star
  • Charles – Der König hautnah (Doku, UK, 2023) – National Geographic

24.05.

  • The Beach Boys –  (Musikdoku, USA, 2023) – Disney

Neu bei Disney+ im Mai 2024 – Serien:

01.05.

  • Shardlake Staffel 1  (Historiendrama, UK, 2024) – Star 

04.05.

  • Star Wars: Geschichten des Imperiums  (Animation, USA, 2024) – Star Wars

08.05.

  • FEUD: Capote Vs. The Swans  (Drama, USA, 2024) – Star
  • Will Trent – Staffel 2 (Krimi, USA, 2024) – Star
  • Let it Be (Musik-Miniserie, USA, 2024) – Star 

11.05.

  • Dr Who (neuer Doctor!) – Staffel 1 (Sci-Fi, UK, 2024) – Star

15.05.

  • Uncle Samsik – Staffel 1 (Krimi, Südkorea, 2024) – Star
  • Godfather of Harlem – Staffel 3 (Krimi, USA, 2022) – Star

22.05.

  • Pauline (Superhelden-Dramedy, Deutschland, 2023) – Star
  • Monster bei der Arbeit -Staffel 2 (Animation, USA, 2023) – Disney

24.05.

  • The Kardashians – Staffel 5 (Reality, USA, 2024) – Star

29.05.

  • Marvel’s Cloak and Dagger (Superhelden, USA, 2019) – Marvel

© Disney

Jan Werner

Daheim in Oberfranken und in nahezu allen Film- und Serienfranchises, schaut Jan mehr als noch als gesund bezeichnet werden kann. Gäbe es nicht schon den Begriff Serienjunkie, er hätte bei über 200 Staffeln im Jahr für ihn erfunden werden müssen.

Doch nicht nur das reine Konsumieren macht ihm Spaß, das Schreiben und Sprechen über das Gesehene ist mindestens eine genauso große Passion. Und so ist er inzwischen knapp fünf Jahre bei Filmtoast an Bord und darf hier seine Sucht, ähm Leidenschaft, ausleben. Die wird insbesondere von hochwertigen HBO- und Apple-Serien immer wieder aufs Neue angefacht und jeder Kinobesuch hält die Flamme am Lodern.

Es fällt Jan, wie ihr euch bestimmt wegen der Masse an Geschautem vorstellen könnt, schwer, Lieblingsfilme, -serien oder auch nur Genres einzugrenzen. Er ist und bleibt offen für alles, von A wie Anime bis Z wie Zack Snyder.

Kommentar hinzufügen