Filmtoast.de

Neu bei Disney+ im Februar 2024

Was gibt es neu bei Disney+ im Februar 2024? In unserer Übersicht werdet ihr es erfahren.

Sobald Disney sich in die Karten schauen lässt, mit welchen Inhalten der hauseigene Streamingdienst Disney+ im Februar die Abonnenten erfreuen wird, erfahrt ihr es in diesem Beitrag.

Shōgun | Official Teaser - Permanence | Anna Sawai, Moeka Hoshi, Fumi Nikaido | FX

Die Disney+ Highlights im Februar 2024:

The Marvels startet wenige Monate nach dem Kinolauf schon im Streamingangebot von Disney. Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson) hat ihre Identität von den tyrannischen Kree zurückerobert und Rache an der Obersten Intelligenz genommen. Die unbeabsichtigte Folge ihrer Tat ist jedoch, dass Carol die Last eines instabilen Universums auf sich nehmen muss. Sie wird mit einem mysteriösen Wurmloch konfrontiert, das mit einem Kree-Revolutionär in Verbindung steht, und ihre Kräfte verweben sich plötzlich mit denen von Superfan Kamala Khan aus Jersey City aka Ms. Marvel (Iman Vellani), und ihrer Nichte, der jetzigen S.A.B.E.R.-Astronautin Captain Monica Rambeau (Teyonah Parris). Das ungleiche Trio muss ein Team bilden und lernen, an einem Strang zu ziehen, denn nur gemeinsam als The Marvels können sie das Universum retten!

Brie Larson als Captain Marvel/Carol Danvers
Brie Larson als Captain Marvel/Carol Danvers © 2023 MARVEL.

Außerdem startet die dritte und letzte Staffel der Star Wars Serie The Bad Batch und die neuen Folgen American Dad machen den kalten Wintermonat deutlich erträglicher.

Shōgun

Das Highlight des Monats aber dürfte die Neuverfilmung des Serienklassikers Shōgun werden. Die Originaladaption des Bestseller Romans von James Clavell, spielt in Japan im Jahre 1600 zu Beginn eines jahrhundertelangen Bürgerkriegs. Produzent Hiroyuki Sanada spielt die Hauptrolle des Lords Yoshii Toranaga, der um sein Leben kämpft, nachdem sich seine Feinde gegen ihn verbündet haben. Als ein mysteriöses europäisches Schiff in einem nahegelegenen Fischerdorf gestrandet ist, verfügt dessen englischer Lotse, John Blackthorne über Geheimnisse, die Toranaga helfen könnten, die Waage der Macht zu kippen und den gewaltigen Einfluss von Blackthornes eigenen Feinden – den Jesuitenpriestern und portugiesischen Kaufleuten – zu zerstören.

Toranagas und Blackthornes Schicksal ist untrennbar mit der Dolmetscherin Toda Mariko verbunden, einer geheimnisvollen christlichen Adligen und die letzte Vertreterin eines in Ungnade gefallenen Geschlechts. Während sie ihrem Lord inmitten dieser angespannten politischen Landschaft dient, muss Mariko ihre neu gefundene Freundschaft mit Blackthorne, ihre Verpflichtung gegenüber dem Glauben, der sie gerettet hat, und ihre Pflicht gegenüber ihrem verstorbenen Vater unter einen Hut bringen.

Shōgun
Shōgun © 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen

Die Valentinstags-Highlights bei Disney+ im Februar 2024:

Die Valentinstags Sammlung auf Disney+ ist ein romantischer Schatz mit Filmen, die Herzen höher schlagen lassen. Mit dabei ist natürlich die Rom-Com Königin Julia Roberts mit Klassikern wie Pretty Woman oder Die Braut, die sich nicht traut, der mit Humor die Höhen und Tiefen einer bevorstehenden Hochzeit einfängt. Am 14. Februar dürfen natürlich auch die schönsten Disney Klassiker nicht fehlen: Susi und Strolch entführt uns in eine entzückende Welt, in der zwei Hunde aus verschiedenen Welten zueinanderfinden und Die Schöne und das Biest erzählt eine zauberhafte Geschichte, in der die wahre Liebe die inneren Werte über das Äußere stellt.

Wer den Valentinstag allein auf der Couch verbringt, kann sich dafür auf eine extra Portion Leonardo DiCaprio freuen. Titanic oder William Shakespears Romeo & Julia werden die Herzen höher schlagen lassen. Doch auch Spaß und viel Humor dürfen am Valentinstag nicht zu kurz kommen. Die Disney+ Valentinstags Sammlung bietet mit Titeln wie Selbst  ist die Braut oder Love Vegas einen Einblick in die chaotischsten Beziehungen und sorgt für jede Menge Lacher. Diese Filme, vereint in einer Sammlung, zelebrieren die verschiedenen Facetten der Liebe und berühren auch die Herzen der größten Romantik-Muffel auf ganz besondere Weise.

Neu bei Disney+ im Februar 2024 – Filme:

07.02.

09.02.

  • Suncoast (Drama, USA, 2024) – Star

Neu bei Disney+ im Februar 2024 – Serien:

07.02.

  • American Dad – Staffel 19 (Animation/Comedy, USA, 2023) – Star

14.02.

  • Daughters of the Cult – Miniserie (True Crime, USA, 2024) – Star
  • Die Abenteuer der jungen Jedi – Staffel  1 (Animation, USA, 2024) – Star Wars

15.02.

  • Whats Up Dad – Staffel 1-5 (Comedy, USA) – Star

21.02.

  • The Bad Batch – Staffel 3 (Animation, USA, 2023) – Star Wars

27.02.

  • Shōgun – Staffel 1 (Historiendrama, USA, 2024) – Star

© Disney

Jan Werner

Daheim in Oberfranken und in nahezu allen Film- und Serienfranchises, schaut Jan mehr als noch als gesund bezeichnet werden kann. Gäbe es nicht schon den Begriff Serienjunkie, er hätte bei über 200 Staffeln im Jahr für ihn erfunden werden müssen.

Doch nicht nur das reine Konsumieren macht ihm Spaß, das Schreiben und Sprechen über das Gesehene ist mindestens eine genauso große Passion. Und so ist er inzwischen knapp fünf Jahre bei Filmtoast an Bord und darf hier seine Sucht, ähm Leidenschaft, ausleben. Die wird insbesondere von hochwertigen HBO- und Apple-Serien immer wieder aufs Neue angefacht und jeder Kinobesuch hält die Flamme am Lodern.

Es fällt Jan, wie ihr euch bestimmt wegen der Masse an Geschautem vorstellen könnt, schwer, Lieblingsfilme, -serien oder auch nur Genres einzugrenzen. Er ist und bleibt offen für alles, von A wie Anime bis Z wie Zack Snyder.

Kommentar hinzufügen