Filmtoast.de

Heimkinostarts August 2023

Die Heimkinostarts im August 2023 haben sich beliebten Klassikern verschrieben, doch auch Freunde zeitgenössischer Filmkost werden reichlich bedient!

Monatlich wird der Heimkinomarkt um unzählige Filme in den unterschiedlichsten Editionen bereichert. An dieser Stelle präsentieren wir euch zukünftig einen Überblick zu neuen Releases. So erfahrt ihr, welche Highlights euch die Redaktion im jeweiligen Monat empfiehlt, also: auf  zu den Heimkinostarts im August 2023!

Wie angeteasert erfreuen sich so einige Klassiker ihrer Wiederentdeckung in 4K UHD. Da wären beispielsweise Sam Peckinpahs Kriegsdrama Steiner – Das eiserne Kreuz, John Landis kultige Anarcho-Komödie Ich glaub mich tritt ein Pferd aka National Lampoon’s Animal House oder glasklare Hits der 90er-Jahre: The Big Lebowski und Falling Down. The Walking Dead darf mittlerweile in die 11. Runde gehen und auch im Fast & Furious-Franchise steht der mittlerweile 10. Eintrag in den Startlöchern des Heimkinos.

Außerdem erhalten mit Eden Lake und High Tension zwei moderne Klassiker nach ihrer Listenstreichung erstmals ihre ungeschnittene und FSK-geprüfte Fassung im schicken Mediabook.

Highlights – Heimkinostarts im August 2023

03.08.

Steiner – Das eiserne Kreuz

Inhalt: Rolf Steiner ist die Schrecken und Sinnlosigkeit des Zweiten Weltkrieges müde. Doch im vom Endsieg überzeugten Hauptmann von Stransky findet Steiner seinen größten Fein in den eigenen Reihen…

Format: UHD-Steelbook (inkl. Blu-ray) (Shop exklusiv)

Verleih: Studiocanal / Plaion Pictures

04.08.

Eden Lake

Inhalt: Ein junges Paar möchte ein entspanntes Wochenende fernab des hektischen Großstadtalltags verbringen. Am lauschigen Eden Lake angekommen, währt die Freude über die Auszeit nur kurz, da eine Jugendclique ein perfides Spiel mit den beiden Erwachsenen treibt…

Format: Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Leonine

10.08.

Falling Down

Inhalt: William „D-Fens” Foster führt ein bürgerliches Leben. Doch eines heißen Tages reißt sein Geduldsfaden endgültig. Zu Fuß und zusehends aggressiver durchquert er L.A. um zur Geburtstagsparty seiner Tochter zu gelangen, die bei ihrer Mutter lebt und ihrerseits ein gerichtliches Kontaktverbot für William erwirkt hat…

Format: Mediabook (DVD & Blu-ray)

Verleih: Warner Home Video / Plaion Pictures


Ich glaube, mich tritt ein Pferd

Inhalt: Die Studentenverbindungen der Omegas und Deltas liegen seit jeher im Clinche. Im Auftrag des Dekans sollen die elitären Omegas die Deltas ein für allemal in ihre Schranken weisen. Doch so leicht geben sich die Underdogs nicht geschlagen und der Kampus wird immer mehr zu einem Zirkus…

Format: Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment / Plaion Pictures


The Big Lebowski

Inhalt: Jeffrey „The Dude“ Lebowski führt ein entspanntes Leben zwischen Joints, White Russians und der Bowlinghalle. Aufgrund der Verwechslung mit seinem schwerreichen Namensvetter schlittern er und seine beiden Kumpel Walter und Donny in eine brisante Entführungsgeschichte…

Format: UHD-Steelbook (inkl. Blu-ray)

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment


Der Mann mit der Todeskralle

Inhalt: Lee schmuggelt sich in das tödliche Martial-Arts-Turnier des Gangsterbosses Han, um den Mord an seiner Schwester zu rächen…

Format: UHD-Steelbook  (inkl. Blu-ray)

Verleih: Warner Home Video / Universal Pictures Home Entertainment

17.08.

Tár

Inhalt: Lydia Tár schafft es als erste weibliche Dirigentin ein großes deutsches Orchester zu leiten. Doch ihr Erfolg scheint an ihrer eigenen Persönlichkeit und Obsession zu scheitern…

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment


Sonne und Beton

Inhalt: Sommer in Berlin. Die 4 Schüler Lukas, Julius, Gino und Sanchez wollen einfach nur chillen und ein bisschen Dope kaufen. Eine Prügelei und 500 Euro Schulden später steht der Plan, in die Schule einzubrechen und die Computer zu verticken…

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Constantin/Highlight Communications / Universal Pictures Home Entertainment

24.08.

High Tension

Inhalt: Alex und Marie, zwei Studentinnen, verbringen wollen sich in einem abgeschiedenen Landhaus in aller Ruhe auf ihre anstehenden Prüfungen vorbereiten. Frieden und Idylle halten nicht lange an, als in der Nacht ein brutaler Schlächter eindringt und Alex entführt…

Format: Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Plaion Pictures


Fast & Furious 10

Inhalt: Dom und seine Familie müssen sich einem rachsüchtigen Geist ihrer Vergangenheit stellen: Dante Reyes schwört, die gesamte Familie auszulöschen…

Format: DVD, Blu-ray, UHD (auch als Steelbook)

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment

Deadstream

Inhalt: YouTuber und Streamer Ruddy wittert die Chance für sein großes Comeback. Er verbringt eine Nacht in einem angeblichen Spukhaus, überträgt seine Erlebnisse live und muss sich allen Herausforderungen stellen, die ihm seine Community aufträgt…

Format: DVD, Blu-ray, Mediabook (DVD & Blu-ray)

Verleih: Plaion Pictures


25.08.

Beau Is Afraid

Inhalt: Beau leidet unter seiner Paranoia, so dass sich ein gewöhnlicher Ausflug zu seiner Mutter zu einer wahren Odyssee entwickelt: konfrontiert mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft muss Beau alle Nerven zusammennehmen, um seine Reise zu einem Abschluss zu bringen…

Format: DVD, Blu-ray, UHD (auch als Mediabook)

Verleih: Leonine


Gangs of London – Staffel 1

Inhalt: Finn Wallace wird ermordet. Die Größe der Londoner Unterwelt hinterlässt ein Machtvakuum, welches nicht nur sein Sohn Sean versucht auszufüllen. Partner, ehemalige Wegbegleiter und Rivalen brechen einen brutalen Krieg vom Zaun, um die Thronfolge an sich zu reißen…

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Polyband / WVG Medien GmbH


Lockdown Tower

Inhalt: Die Bewohner eines Sozialbaus stellen eines Morgens fest, dass ihr Komplex von undurchdringlichem Schwarz eingeschlossen ist. Doch je länger der unfreiwillige Lockdown andauert, umso mehr liegen die Nerven blank und primitive Instinkte erlangen die Oberhand…

Format: DVD, Blu-ray, UHD-Mediabook

Verleih: Capelight Pictures / Al!ve AG

31.08.

The Walking Dead – Staffel 11

Inhalt: In der finalen Staffel müssen sich die Überlebenden rund um Daryl, Maggie und Negal gegen ihre bisher größte Bedrohung stellen: den mysteriösen Reapern…

Format: DVD, Blu-ray (auch als Steelbook)

Verleih: Entertainment One / Universal Pictures Home Entertainment

Bei allen Links, welche zu Amazon führen, handelt es sich um Affiliate Links, die keinen Einfluss auf eure Käufe haben.

Kommentar hinzufügen