Filmtoast.de

Heimkinostarts Dezember 2023

Weihnachten steht zum Greifen vor der Türe, den Winter haben wir je nach bundesdeutscher Region sogar bereits – einer weißen Weihnacht stünde also eigentlich nichts im Wege. Um das Ganze noch etwas nerdig auszuschmücken folgen unsere Heimkinostarts im Dezember 2023.

Monatlich wird der Heimkinomarkt um unzählige Filme in den unterschiedlichsten Editionen bereichert. An dieser Stelle präsentieren wir euch zukünftig einen Überblick zu neuen Releases. So erfahrt ihr, welche Highlights euch die Redaktion im jeweiligen Monat empfiehlt, also: auf  zu den Heimkinostarts im Dezember 2023!

Zum Fest der Liebe werdet ihr bei Bedarf kräftig zur Kasse gebeten oder lasst euch stattdessen von euren Liebsten reich beschenken: Der Mauskonzern ist sich dieser Tatsache bewusst und lockt mit den ersten Staffel seiner beliebten Serien The Mandalorian und Loki. Über die aufgerufenen Preise kann man aber sicherlich verdutzt die Stirn runzeln. Wer es stattdessen lieber dramatisch und monumental mag, kommt ganz bestimmt mit den UHD-Erstveröffentlichungen von Die Farbe Lila und Der letzte Kaiser auf seine Kosten. Actionfreunde hingegen reiben sich beim neuesten Gerald Butler-Trip Kandahar der 10 Movie Collection der Fast & Furious-Reihe oder Expendables 4 die Hände.

Eigenwilliger hingegen wird es bei den neuen 4K-Mastern der frisch aufgelegten Alejandro Jodorowsky-Edition aus dem Hause Bildstörung. Wem das zu sperrig ist, aber dennoch nicht auf schrullige Figuren verzichten möchte, findet sein Glück vielleicht in der Eberhofer Neiner Gaudi. Aber auch Freunde des Horrorgenres kommen mit dem Publikumsliebling Talk to Me, dem frischesten Conjuring-Eintrag The Nun II und dem neuesten Ableger der Predator-Reihe, Prey, auf ihre Kosten.

Mit Gladiator, Scarface und John Woos The Killer stehen zusätzlich drei echte Klassiker ihrer jeweiligen Genre auf dem Programm!

Highlights – Heimkinostarts im Dezember 2023

01.12.

Kandahar

Inhalt: Geheimagent Tom Harris fliegt auf und muss daraufhin aus dem Iran fliehen. Gemeinsam mit Übersetzer Mo bleiben ihm nur 30 Stunden, um sich zum 400 Meilen entfernten Flughafen im afghanischen Kandahar durchzuschlagen…

Format: DVD, Blu-ray, UHD (auch als Steelbook erhältlich)

Verleih: Leonine

07.12.

Jodorowsky Edition

Inhalt: Enthält El Topo, Der Heilige Berg und Fandy und Lis in neuen 4K-Mastern

Format: Blu-ray-Digipacks im Schuber inkl. OST

Verleih: Bildstörung / Al!ve AG


Die Farbe Lila

Inhalt: Die Farbige Celie wird eines Tages von ihrem Stiefvater an einen Fremden verkauft und erleidet in dieser Ehe nur Unterdrückung und Erniedrigung. Erst durch die Freundschaft zu zwei außergewöhnlichen Frauen findet sie zurück ins Leben…

Format: UHD (auch als Steelbook erhältlich)

Verleih: Warner Home Video / Universal Pictures Home Entertainment


Fast & Furious 10-Movie Collection

Inhalt: Vereint alle bisherigen 10 Teile der beliebten Actionraser-Reihe!

Format: DVD, Blu-ray, UHD

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment


Speak No Evil

Inhalt: Das dänische Pärchen Björn und Louise lernt während eines Toskana-Urlaubs eine niederländische Familie kennen – Monate später erhalten sie eine Einladung in die Niederlande, um ein gemütliches Wochenende miteinander zu verbringen. Doch was mit scheinbar unschuldigen Patzern und Missgeschicken beginnt, gerät nach und nach außer Kontrolle…

Format: DVD, Blu-ray, Mediaook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Plaion Pictures


The Nun II

Inhalt: Der Mord an einem Priester führt Nonne Irene an eine französische Mädchenschule. Vor Ort sieht sie ihren Verdacht bestätigt: Dämon Valak bereitet seine Flucht aus der höllischen Verbannung vor…

Format: DVD, Blu-ray, UHD (auch als Steelbook erhältlich)

Verleih: Warner Home Video / Universal Pictures Home Entertainment

The Equalizer 3 – The Final Chapter

Inhalt: Robert McCall findet in einem kleinen italienischen Provinzdorf etwas Ruhe und Frieden vor den brutalen Erinnerungen an seine früheren Taten als Auftragskiller. Doch als er erfährt, dass die Bewohner von der Camorra erpresst werden, helfen ihm seine Fähigkeiten, gegen die italienische Mafia in den Kampf zu ziehen…

Format: DVD, Blu-ay, UHD-Steelbook

Verleih: Sony Pictures Home Entertainment / Plaion Pictures


08.12.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Inhalt: Indiana Jones, der Pensionierung nahe, muss noch ein letztes großes Abenteuer bestehen, bei dem er ein Schatzsuche gegen Alt-Nazi Jürgen Voller für sich entscheiden muss. Denn bei dem gesuchten Artefakt handelt es sich um nichts geringeres als das Rad des Schicksals, mit welchem Voller zurück in die Zeit reisen möchte, um den Nazis so doch zum Sieg im Zweiten Weltkrieg zu verhelfen…

Format: DVD, Blu-ray, UHD (auch als Steelbook erhältlich)

Verleih: Walt Disney Studio Home Entertainment / Leonine


Prey

Inhalt: Trotz ihrer Gerissenheit und Stärke wird die junge Naru von den männlichen Jägern ihres Komantschenstammes nur belächelt. Als eines Tages eine scheinbar übermächtige Präsenz Tod und Zerstörung über ihre Heimat bringt, muss die junge Frau beweisen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist…

Format: DVD, Blu-ray, UHD (auch als Steelbook erhältlich)

Verleih: 20th Century Studios / Walt Disney Studio Home Entertainment


Talk to Me

Inhalt: Unter den Teenies einer australischen Kleinstadt gehen Séancen viral, bei denen man angeblich in Kontakt mit Verstorbenen treten kann. Mai lässt sich von ihrer Freundin Jade überreden, an einer dieser Sitzungen teilzunehmen. Das Erlebte verstört Mia jedoch nachhaltig und zu allem Überfluss weiß niemand der Jugendlichen genau, was es mit den Beschwörungen genau auf sich hat. Völlig überfordert müssen Mia und ihre Freunde versuchen, dass Regelwerk rund um den Ritus zu entschlüsseln…

Format: DVD, Blu-ray, UHD-Mediabook & –Steelbook

Verleih: Capelight Pictures / Al!ve AG


The Killer

Inhalt: Auftragskiller Jeffrey verursacht bei seinem letzte Auftrag einen Kolleteralschaden, durch welchen eine Sängerin ihr Augenlicht verlor. Um die kostspielige Operation zu bezahlen, nimmt er einen weiteren Job an. Doch dieser entpuppt sich als Falle, denn plötzlich wollen ihm nicht nur die hongkonger Unterwelt, sondern auch die Regierung ans Leder…

Format: Blu-ray

Verleih: BbA Films / Cargo Records

Loki – Staffel 1

Inhalt: Loki, der Gott des Schabernacks, wird von den Avengers dingfest gemacht, kann entkommen, flüchtet sich in eine alternative Zeitlinie, nur um erneut in Gefangenschaft zu landen. In Folge entspinnt sich ein ein pompöses Katz-und-Mausspiel zwischen dem wandelbaren Loki und Agent Mobius…

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Walt Disney Studio Home Entertainment / Leonine

14.12.

Scarface – 40th Anniversary Edition

Inhalt: Aufstieg und Fall des kubanischen Einwanderers Tony Montanas, der sich zwischen unstillbarem Hunger nach Reichtum und Respekt sein eigenes Grab schaufelt…

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment


Gladiator

Inhalt: Offizier Maximus, geschätzter Gefolgsmann des Kaisers, erfährt von diesem, dass nach seinem Tode Rom erneut als Republik erwachsen soll. Sein herrschsüchtiger Sohn Commodus ist über die Pläne dermaßen erzürnt, dass er seinen Vater kaltblütig ermordet und seine Anhänger liquideren lässt. Doch Maximus gelingt die Flucht und steht  später als anonymer Gladiator erneut vor Commodus…

Format: UHD-Steelbook Titans of Cult

Verleih: Universal Pictures Home Entertainment


Mad Heidi

Inhalt: Die Schweiz steht unter der sadistischen Fuchtel des Käsediktators Meili. Als die erwachsene Heidi mit Ansehen muss, wie ihr Geliebter von den faschistischen Schergen hingerichtet wird und das Haus des Alpöhis gesprengt wird, sieht sie sich gezwungen, gegen die Unterdrückung anzukämpfen…

Format: DVD, Blu-ray, UHD

Verleih: Nameless Media / EuroVideo / Al!ve AG

 

Der letzte Kaiser

Inhalt: 1908 wird der dreijährige Pu Yi zu Chinas Kaiser gekrönt. Doch bereits 1912 wird er durch die Revolution entmachtet, lebt jedoch weiterhin abgeschirmt von der Außenwelt in seinem goldenen Käfig der verbotenen Stadt. Sein weiterer Lebensweg wird von Vertreibung und Flucht, Inhaftierung und Sinnsuche als einfacher Bürger gezeichnet sein…

Format: Mediabook (Blu-ray & UHD)

Verleih: Arthaus / Turbine Medien

 

15.12.

The Mandalorian – Staffel 1

Inhalt: Din Djarin, ein mandalorianischer Kopfgeldjäger und von allen nur als Mando bezeichnet, ist ein hartgesottenen, wortkargen Kriegers, der sich seine Credits mit Aufträgen verdient. Solange der Preis stimmt, spielt auch der Auftraggeber keine Rolle. So kommt es eines Tages dazu, dass der Mando für einige hinterbliebene Imperiale, genauer gesagt für einen hochrangigen imperialen Klienten (Werner Herzog), eine höchst wertvolle Beute finden und abliefern soll: ein Kind. Entgegen den Regeln der Kopfgeldjäger-Gilde entschließt sich der Mando, das Kind nicht abzuliefern und wird somit selbst vom  Jäger zum Gejagten…

Format: UHD-Steelbook

Verleih: Walt Disney Studio Home Entertainment / Leonine


Unten am Fluss

Inhalt: Kaninchen Fiver sieht eine große Gefahr für sich und seine Familie voraus, woraufhin seine Sippe und noch einige weitere Tiere gemeinsam mit ihnen aufbrechen, um in eine bessere Zukunft zu ziehen. Doch schnell muss der Tross feststellen, wie gefahrvoll und entbehrlich ihre Reise ist. Nirgends scheint es einen sicheren Ort mehr zu geben…

Format: Mediabook (DVD & Blu-ray)

Verleih: Concorde Home Entertainment / Infinity Pictures

 

18.12.

Die Eberhofer Neiner Gaudi

Inhalt: Vereint alle bisherigen 9 Fälle des Provinzpolizisten Franz Eberhofer in einer Komplettbox!

Format: DVD, Blu-ray

Verleih: Constantin / Highlight Communications / EuroVideo / Al!ve AG

22.12.

The Expendables 4

Inhalt: Barney Ross und Lee Christmas, Herz und Seele der „Entbehrlichen“ müssen ein weiteres Mal ihr Team zusammentrommeln, um dem Terroristen Rahmat das Handwerk zu legen. Denn dieser will nukleare Sprengsätze aus einem lybischen Waffenlager stehlen…

Format: DVD, Blu-ray, UHD (auch als Steelbook erhältlich)

Verleih: Leonine

Tobias Theiß

Name: Tobi | Alter: 31 | Bei Filmtoast seit: Januar 2018 | Aufgabengebiete: Reviews verfassen | Am aktuellen Mainstream völlig desinteressiert, suche ich mein Glück zum großen Teil in den Nischen des vielfältigen Horrorgenres, gerne abgründig und gewalttätig. Allerdings bin ich kein tumber Schlächter, sondern lasse mich ebenso von aufwühlenden Dramen mitreißen oder werde bei dänischem Humor schwach.

Kommentar hinzufügen